Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Festplattentreiber für TOS AT-BUS Card?

<< < (4/5) > >>

jens:
Pack mal einen Ethernec dran, dann kannst Du einen schönen FTP einrichten oder Du kannst surfen.
Und ICQ ist sehr nett auf dem Atari. ;D

guest1119:
So, nach einigen Experimenten habe ich noch folgendes im Netz gefunden:
http://rainer-seitel.onlinehome.de/atari.html

Demnach sollte es mit BIG-Dos und HDDriver eigentlich gehen, daß es sowohl auf DOS als auch ST lesbar ist. :)

Leider kann diese tolle HDDriver-Demoversion überhaupt nichts.  :( Da hat auch keiner was, das er mir schicken kann, oder?!  :o Auf jeden Fall funktioniert der CBHD leider auch nicht, da der keine IDE-Platten erkennt.

Auf dem PC ist das Partionieren übrigens nicht so einfach, da die CF-Karte über einen Kartenleser dranhängt und als Wechseldatenträger sich nicht mit Boardmitteln partitionieren läßt. Müßte ich erst meine Knoppix-CD finden, die könnte das. SCSI-Tools kann wohl auch DOS-kompatibel, aber scheinbar nicht mehr bei einer 512MB-Karte, da alle 14 Partitionen unter 32 sein müssen. Eher blöd, weil da ja sogar 1GB reinsoll.

jens:
Nein - hier hat definitiv keiner was zu verschicken.
HdDriver wird noch gepflegt und ist jeden Cent wert, den man dafür bezahlt.

guest1119:
Tja, das mag ja durchaus sein, aber ich hatte eigentlich auch gehofft, daß es vielleicht eine ältere Demoversion gibt, deren Funktionsumfang sich nicht darauf beschränkt, das man sich nur optisch durch Menüs klicken kann!

Mit der Demo kann ich jedenfalls keineswegs feststellen, ob der nun kann, was ich will, oder nicht. Das macht jede Demoversion für den PC besser, und 35,- Euro mit Risiko ist dafür einfach nicht angemessen. Ein Aufruf zur Raubkopiererei sollte es nicht sein, aber so muß ich mir halt einen günstigeren Weg suchen, meine Daten zu verwalten.  >:(

Meine jetzigen Überlegungen gehen Richtung Ethernec, da bin ich wahrscheinlich kaum teurer mit und habe noch zusätzliche Funktionalität.  :)

jens:
Die Demos waren, soweit ich weiß, immer eingeschränkt, allerdings sollten sie bereit sein, sich installieren zu lassen.

Ich hatte das Glück, daß ein Bekannter mir seine Version zum Testen gegeben hat (nach deutlicher meinerseitiger Ansage, daß ich sie wieder lösche, wenn sie nicht das kann, was ich haben möchte), und nach einem kurzen Test habe ich dann eingekauft, weil ich total überzeugt war.
Der Support ist, soweit es mich betrifft, auch gut.

Ein Ethernec ist eine feine Sache, wobei ich meinen nicht am ST zum Laufen bekommen habe - könnte daran liegen, daß der ST nur ein MB Ram hat, und ICQ mehr wollte, als da war...

- - -
Sorry, wenn ich etwas heftig reagiert habe, aber es hätte ein Aufruf sein können, und den wollte ich lieber gleich abblocken. :)
- - -

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln