Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Festplattentreiber für TOS AT-BUS Card?

(1/5) > >>

guest1119:
Hi,
hab jetzt endlich wieder meinen guten alten 1040STf wieder -hatte ich damals mit 3MB & TOS Card AT-Bus aufgerüstet.

Der TOS-Umschalter etc. funktioniert auch alles (2.06), aber ich hab keine Ahnung mehr, wo ich die Tools für die AT-Bus Festplatte hatte? Wie mußte man das überhaupt formatieren, FAT oder was spezielles?

jens:
Das sollte doch eigentlich mit allen Atari-tauglichen Treibern gehen.
Das 2.06 sorgt dafür, daß die Platte als solche erkannt wird.
Und dann geht alles so, wie es schon mit der Megafile ging.

Versuch es mal mit Scsitool.

guest1119:
Klasse, läuft!  :D

IDE-CF Adapter habe ich schon bestellt, jetzt muß ich nur noch überlegen, ob 512MB oder 1GB. :)

jens:
Schön, schön. Schreib dann mal bei Gelegenheit über Deine Erfahrungen.

guest1119:
Klasse, der Testaufbau klappt schonmal ganz klasse, mußte nur erstmal probeweise die 512MB CF-Card von meiner Digitalkamera nehmen, bis die 1GB von Reichelt kommt!  :D

Eine Frage -gibt es auch ein Formatiertool, daß die CF-Card sowohl in AtariST als auch im PC lesbar macht? Würde die CF-Card eigentlich lieber am PC mit Daten füllen, da ich meine meisten Disketten dort gesichert habe. Zur Zt. benutze ich SCSI-Tools jr., das war bei meinem AT-Adapter dabei. Im schlimmsten Fall kann ich natürlich das Datenkabel PC-ST nehmen, für den XL habe ich schon so eins. Eleganter wäre aber der Weg über den Cardreader am PC.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln