Allgemeines > Atari - Talk
Atari gegen Amiga
guest892:
Ist wirklich schwach was Apple da macht, da wird von der alten PPC- auf ne neue Intel-Generation umgestiegen und dann auf dem Thema Leistungszuwachs rumgeritten. Das der Umstieg auf aktuelle PPC-Prozessoren noch mehr Leistung gebracht hätte wissen am besten die Konsolen-Besitzer ;)
Marcus:
Also ich habe alle drei Systeme gehabt, überlebt haben die ATARIs (die ich auch noch heute sammel und teilweise nutze), der Amiga 600 hat von mir ne 2,5 Zoll 4GB HDD bekommen, staubt aber mehr oder weniger unbenutzt im Keller vor sich hin. Den C64 hab ich vor Jahren mal auf dem Flohmarkt verschleudert.
Also ich denke mal ernsthafte Zukunfts Chance hat kein System, nur der Nostalgie wegen werden alle weiter leben und jeder im einzelnen seinen Freundeskreis haben.
Arne:
Ich habe für den C64 gestimmt weil der Kult um ihn einfach am größten ist.
Wenn überhaupt eine Szene neue Leute hinzugewinnt oder gar das Potential hat neu durchzustarten, dann sicherlich seine.
Uli:
Hi nochmal,
den ATARI ziehe ich als Klassiker klar dem Amiga vor. Ist natürlich rein emotional. Zum Thema Apple:
Ich schreibe hier auf einem Intel iMac. Keine Probleme vom Anfang an und ich habe ein sehr frühes Modell. Er ist zudem rasant schnell und das MacOS, was den Mac ja mehr ausmacht als der Prozessor, macht viel Spass. Schade, das ATARI nicht so weit gekommen ist. :( Da wäre mir auch egal, ob Intel, AMD oder IBM oder was auch immer.
Gruss, Uli
Atari060:
Hallo Uli,
hast ja vom Prinzip her Recht ;) Apple hat angeblich auch nur deshalb den Intel Prozessor gewählt, weil die G5s zu heiß geworden sind, als dass man sie in einem tragbaren Computer einsetzen könnte...
Weiß nicht was da dran ist...
Auf der anderen Seite sehe ich den Apple als autonomes System jetzt ziemlich gefährdet, da die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Apple wohl auch immer enger wird...
TCPA lässt grüßen... ich lass mich hier dazu nicht weiter aus (hab ich ja schon zuhauf getan), aber wozu es führen kann, wenn es weltweit einen einzigen Hard- und Softwarestandard gibt, kann sich jeder von euch selbst ausmalen... Ich sag nur: wer den Informationsfluss bestimmt, regiert die Welt und die meisten Infos stammen heutzutage eben aus dem "Netz"...
Hoffentlich behalte ich nicht Recht :/
Ciao,
Mac
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln