Allgemeines > Atari - Talk
Atari gegen Amiga
guest1218:
Ich bin ja mal auf eure Meinungen gespannt. Gerne auch eine kurze Begründung dazu.
Auch wenn ich Atari Fan bin, glaube ich das der Amiga bessere Aussichten hat. Denn er wurde länger entwickelt und ist einfach schneller.
STeFan:
Keins von allen ..
Die Dinger haben ihre Zukunft alle schon hinter sich ...
keili:
Mit den Commodore-Klassikern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Deshalb gebe ich lieber keine Stimme ab.
Die Zukunft liegt im Moment mehr in der Erhaltung der Originale. Disketten halten leider nicht ewig. Gleiches gilt für die Hardware selbst. Für die Disketten gibt es seit ca. einem Jahr das pasti-Tool, mit dem man von fast jedem Original ein 100%iges Abbild machen kann, das von Steem und Saint geladen wird. Wenn diese beiden Emus auch noch besser werden, als sie ohnehin schon sind, dann ist zumindest die Vergangenheit gesichert.
Zukunft für ein Atari/Amiga-ähnliches System? Oder gar C64? Ich sehe auch keine. Das ist der Wunsch einer verschwindend kleinen Minderheit, die sich für die alten Homecomputer interessiert.
guest1218:
So wie ihr redet kann es auch nur noch Berg abgehen. Es scheint als ob ihr jegliche Hoffnung verloren habt. Also ich denke so lange es noch Bastler und Fans gibt, werden die Computer ewig leben.
Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von Emulatoren. Denn es bnötigt ja immer noch ein Betriebssystem auf das es läuft. Und das finde ich persönlich nicht so toll.
jens:
Der Amiga hat momentan immerhin mehr oder weniger aktuelle Hardware draußen. Deshalb (leider) eine Stimme für ihn... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln