Allgemeines > Atari - Talk
Atari gegen Amiga
keili:
So hoffnungslos sind wir nicht, sonst wären wir nicht hier ;). Das Ziel ist nur ein anderes.
guest1218:
Welches Ziel hast du denn keili ? :)
P.S: Danke für das Programm das du mir geschickt hast.
keili:
Den Erhalt des Systems in seiner ursprünglichen Form. Dafür brauche ich auch einen lauffähigen ST, aber keine Weiterentwicklung.
Damit nicht Andere entmutigt werden: Ich lese alle Post zu Weiterentwicklungen mit großem Interesse und bin begeistert, was für tolle Ideen dabei herauskommen :D. Im Moment benötige ich es nur noch nicht. Wenn die letzten ST's abgeraucht sind, wird sich das ändern.
STeFan:
--- Zitat von: Aramon am Mo 03.04.2006, 20:48:43 ---So wie ihr redet kann es auch nur noch Berg abgehen. Es scheint als ob ihr jegliche Hoffnung verloren habt. Also ich denke so lange es noch Bastler und Fans gibt, werden die Computer ewig leben.
Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von Emulatoren. Denn es bnötigt ja immer noch ein Betriebssystem auf das es läuft. Und das finde ich persönlich nicht so toll.
--- Ende Zitat ---
Erstens hat das nix mit Hoffnung zu tun - Du haettest ebensogut fragen koennen, ob Nadel- oder Typenraddrucker die besseren Zukunftschancen haetten.
Zweitens sind die Dinger - zumindest fuer mich - nicht wegen ihrer Zukunft, sondern eher wegen ihrer Vergangenhait interessant. Arbeiten muessen moechte ich heute (oder in Zukunft) aber weder mit einem ST noch mit einem Amiga - vom C=64 ganz zu schweigen. Selbst auf einen schnellen 486er kann man z.B. unter OS/2 mit Papyrus deutlich besser arbeiten als auf einem TT.
Drittens: Computer leben nicht.
guest1218:
Klar, richtig professionell kann man mit einem Atari sicherlich nicht arbeiten. Und ich möchte meinen PC auch nicht missen.
Aber als Zweitrechner ist ein Atari auch heute noch gut zu gebrauchen. Ich finde es toll wenn man einfach mal in alte Zeiten abtauchen kann. Und ehrlich gesagt, die Benutzeroberfläche von TOS ist wirklich wesentlich einfacher als Windows. Also meiner Meinung nach ist ein Atari für Computer Einsteiger eine gute Lösung. Denn auch heute noch kann man praktisch viele Dinge mit einem Atari erledigen. Ich denke da gerade an ältere Leute die von Computer überhaupt keine Ahnung haben. Für die wäre ein Atari sicherlich optimal.
Na gut, beruflich sicherlich nicht, zumindest in meinem Bereich wäre es sehr schwer die gescheite Software auf einem Atari zu finden und zum laufen zu bringen.
Aber als Zweitrechner möchte ich den Atari gerne behalten. Alleine wegen der Spiele. Außerdem ist mir immer wichtig Sachen zu haben die nicht jeder hat. War mit den Autos so und ist mit dem Computern auch so.
In diesem Sinne,
Aramon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln