Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Langsamer TT-Start
SchwedeII:
--- Zitat ---Ich habe jetzt mal eine Platte aus einem Mega STE ausgebaut und im TT getestet. Siehe da, der Rechner bootet sofort und läuft einwandfrei.
--- Ende Zitat ---
Dann liegt's vermutlich erst mal nicht am TT.
Wegen der Plattengröße musst Du auch keine Angst haben, der TT hat echtes SCSI und kann damit ordentlich Platz verwalten. Die 1GB-Grenze gilt nur beim ST. Versuch aber mal, die Boot-Partition zu verkleinern, das könnte wirklich was bringen.
towabe:
Nochmal zur Partitionsgröße: der SCSI-Bus hat zwar keine Probleme mit sehr großen Festplatten. Ob ein Betriebssystem aber damit zurecht kommt ist, eine ganz andere Frage. Da spielt das Bus-System nur eine untergeordnete Rolle. Es kommt mehr darauf an, welches Dateisystem auf der Platte ist und wieviel Sektoren das Betriebssystem verwalten kann etc. D.h. unter MagiC oder Mint lässt sich auf dem TT auch eine Platte mit 200GB betreiben. Unter TOS sieht das völlig anders aus. Da ist die Partitionsgröße bei Tos 3.0x max 512kb, bei Tos 4.0x 1GB. Das gilt sogar noch für den Milan, der unter TOS nur mit Partitionen bis 1GB klar kommt. Siehe auch http://www.emojunkie.de/revolution-4/hd7_6.htm
Toni
Tolot:
Ich bin nun wohl fast alles durchgegangen, habe unterschiedliche Partitionsgrößen angelegt, anderen Treiber benutzt, alle möglichen Jumper an der Festplatte ausprobiert. Nichts.
Ich denke es liegt wohl an der Platte, werde mal versuchen irgendwo eine andere herzukriegen.
Danke aber für alle Tipps und Tricks
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln