Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Langsamer TT-Start

<< < (2/3) > >>

jens:
Falls er das mit anderen Platten auch so macht, nimm mal ein Xcontrol.acc auf Diskette und teste, ob der Rechner die Uhrzeit richtig annimmt, und ob er sie beibehält, wenn der Rechner ein paar Minuten aus ist.
Wenn er das nicht macht, dann ist die Pufferbatterie leer, und ich könnte mir vorstellen, daß er irgendwelche Einstellungen vergessen hat.

SchwedeII:

--- Zitat ---Wenn er das nicht macht, dann ist die Pufferbatterie leer, und ich könnte mir vorstellen, daß er irgendwelche Einstellungen vergessen hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist so ziemlich egal, wie ich aus zahlreichen Basteleien erfahren konnte, die Platte wird immer gefunden, wenn sie vorhanden und in Ordnung. Wie schaut es denn aus, ist die Platte terminiert? Du hast am TT kein ACSI, sondern SCSI, das ist in dem Fall wichtig.
Bei mir lief z.B. eine Platte nicht, da sie elektronisch terminiert werden musste. Ich hab einfach 'n CD drangehängt, und terminiert, das ging dann wieder. Mal nachschauen, irgend einen Grund muss es ja geben. Damals hatte ich ähnliche Symptome.

Tolot:
Ich habe jetzt mal eine Platte aus einem Mega STE ausgebaut und im TT getestet. Siehe da, der Rechner bootet sofort und läuft einwandfrei.
Die Platte im TT ist eine IBM DPES 31080 mit 1080 MB. Die Jumperbelegung habe ich, ist auch korrekt terminiert. Der TT hat doch die 1 GB-Grenze nicht, oder? Läßt sich ja auch alles einrichten, nur nach einem Neustart ist alles weg.

Die STE-Platte läuft immer.

jens:
Pack die TT Platte mal in den Mega/STe - mich würde interessieren, was er dann macht...

towabe:
Whs liegt das Problem an der Partitionsgröße deiner Bootpartition.Die darf beim TT unter Tos 3.06 nur max 512MB sein. Falls sie größer ist, solltes du die Platte neu partitionieren und eine Bootpartition knapp unter 500MB wählen. Hatte schon mal ein ähnliche Problem, das sich so lösen ließ.
Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln