Hallo,
nein, ich habe keinen Testplan erarbeitet. Ich weiss ja gar nicht wieviel Tonnen Software für diese Maschinen so rumfliegen. Ich denke, dass man auch keine besonderen Vorkenntnisse braucht - außer - wie die Ataris damals zu bedienen waren. Und einen Lötkolben braucht hoffentlich (um Himmels Willen) auch niemand:)
Ich könnte es mir so vorstellen, dass bestimmte 'Software-Genres' getestet werden; beispielsweise Editoren, Packer, Festplattentools, Textverarbeitungen, Datenbanken, Grafikprogramme, Systemtools, Spiele usw. Falls Software nicht läuft, muss das nicht mit dem Lötkolben erledigt werden sondern mit einem Update der FPGA-Konfiguration.
Einen Zeitplan gibt's nicht. Die begrenzte Anzahl an Geräten könnte ich so für zwei Wochen zur Verfügung stellen. Ich würde dann auch vorschlagen, dass man die Ergebnisse in ein Excel-Sheet einträgt, damit klar ist welche Software in welcher Version wie getestet wurde und ob und wie sie läuft. Da würde ich dann was vorbereiten, damit alle das gleiche Dokument haben.
Viele Grüße
Wolfgang