Ich glaube nicht, daß man die anstehende Mehrwertsteuererhöhung an einer bestimmten Partei oder Koalition wird festmachen können.
Oh doch, das kann man, auch wurde immer bei den schwarzen die meiste Kohle raus gehauen. Und wenn dann alles im argen war dann kamen die roten und durften die versalzene Suppe auslöffeln. Die Rentenrücklagen hat Kohl als "Portokasse" bezeichnet um die Wiedervereinigung und das Begrüßungsgeld zu finanzieren. Dafür dürfen wir dann bis 67 und was weis ich.....oh doch das kann mann festmachen. Die schwarzen holens immer von denen dies spüren. Und Steuererhöhung für Nahrungsmittel spürt auch ein Herz-4ler, dem die schwarzen sicher nicht dann 12% mehr geben um das auszugleichen. In der Branche für Erneuerbare Energien arbeiten derzeit 4Mio in Deutschland. Die Jobs sind in den letzten 5 Jahren entstanden. Betreffen nicht die aktuelle Krise und es boomt immer noch. Das ist dem erneuerbaren Energiengesetz zu verdanken, das bei schwarz in 10 Jahren noch nicht kommen würde, die wollen nur weiter EON/RWE & Co weiter das Geld in den Arsch schieben, obs dann 4 Mio Arbeitslose mehr oder weniger gibt juckt die ja nicht. Oder unsere Scheinheilig CSU...warumw ollen die nicht das die Agrarsubventionen offengelegt werden ?? ach Datenschutz wars...genau ...Datenschutz... das kommt der Partei die die ersten waren mit Überwachung von Inetrnet, einschleusung von Trojanern und aushebelung jeder Privatsphäre....pfui da kotz ich doch.... das kann man ALLES an einer Partei fest machen. Und wer gleubt alles wird besser für die allgemeinheit wenn Gelb/Schwarz den großen Konzernen/Banken noch mehr Millionen in den Arsch schiebt der ist ein IDIOT. Für den Ottonormalverbraucher haben die noch nie was übrig gehabt ausser das letzte Geld aus der Tasche ziehen.
Wie wärs denn mal mit ein paar Steuern auf Zertifikate/Aktien, oder der einen Million die jeden Tag jedes KKW erwirtschaftet - das erhalten die Stromkonzerne kostenlos. Mit kompletter übernahme aller Risiken durch den Staat. Sogar jährlich 7 Milliarden für entsorgen zahlt der Staat.... Die Stromkonzerne zahlen da nix. Würden die ganzen Kosten nicht durch den Staat gedeckt würde 1KW7h KKW ca. 2,-Euro kosten... dann wär auch das abschalten der KKW kein Thema mehr. Ach ja 40km von mir weg entsteht in den nächsten Jahren ein Endlager...wird aber nicht so genannt, da es nur ein paar Hallen sind wo die Kastoren abgestellt werden... juhuu dann können auch meine Kinder mal strahlen - selbst ohne Geld.
Müssten die Strommultis die Entsorgung des Atommülls selber tragen, hätte man das Geld für was man die Steuer anheben will.
Thema Familie.
Oh Frau von der Laien schön das es Eltermgeld gibt.
Beim alten Erziehungsgeld hat mein immer weniger bekommen, je mehr man verdient. Jetzt bekommt mann mehr je mehr mann verdient...geile sache... wir hatten nur mindestsatz von 300,- Monat - och Steuerfrei, ich muss nur den prograssionsvorbehalt berücksichtigen der mich...zu einer nachzahlung von 300,- Steuern veranlasst. Voll Sozial - aber jemand mit 2000,- NETTO der bekommt den höchstsatz...weg von den armen - hin zu den Reichen... Ach und früher warens 24 Monate jetzt sind 12 naja langt halt sonst nicht für alle Besserverdiener... die umstellung macht bei mir Vegrleich Kind1 zu Kind 2 einen Verlust von 3000,- Euro aus auf 2 Jahre- Danke CDU!
Ach und schön das die Steuerfreibeträge angehoben wurden... nützt natürlich nur denen was die viel verdienen... Ich komm erst gar nicht an die alten grenzen...von den neuen ganz zu schweigen.
Tschuldigung aber ich musste mich da mal auskotzen. Den über schwarz-gelb kann ich kein gutes Haar lassen, die machen mich nur ärmer. Und das ist ein merkmal dieser Parteien.