Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
Lukas Frank:
Mit dem Atari TT scheint die Cubase Audio CBX Version nicht zu laufen siehe hier ...
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9404.msg66480#msg66480
Oder die Datei auf dem Steinberg FTP Server ist einfach nur defekt.
ftp://ftp.steinberg.net/Archives/Atari/cubase
rian_ata:
Cubase Audio CBX-D5 soll doch laufen mit dem Atari TT!!! Ich habe Scans des Handbuch auf meine Seite hochgeladen wo man die Installation lesen kann.
http://www.atarian.nl/files/Cubase_Audio_CBX-D5_Installation_manual.pdf
guest2962:
Hallo Ihr Lieben,
eine Frage, um sicher zu gehen: Wenn ich mir einen solchen Adapter kaufe, kann ich intern eine CF-Card am Atari betreiben über den ACSI-Anschluss und auf eine Festplatte faktisch verzichten?
Dann wäre ich sofort dabei. :=)
ToPeG:
--- Zitat von: Lostboy am Mo 19.03.2012, 23:42:25 ---Wenn ich mir einen solchen Adapter kaufe, kann ich intern eine CF-Card am Atari betreiben über den ACSI-Anschluss und auf eine Festplatte faktisch verzichten?
--- Ende Zitat ---
Du meinst sicher die ACSI-SD-Disk oder doch den ACSI-SCSI-Adapter?
Wenn du die ACSI-SD-Disk meinst so läuft das zum Teil so wie du vermutest. In MegaST und MegaSTE ist der ACSI-Bus intern herausgeführt, sodass man dort die ACSI-SD-Disk anschließen könnte. Dafür würde aber eine kleiner Adapter gebraucht, da die Pin-Belegungen nicht alle gleich sind. (Soweit ich es verstanden habe passt die Pinbelegung zu einem Stecker auf dem Suska-III-C-Board) Bei STs und STEs hast du weniger Glück, da ist kein interner Einbau vorgesehen ist. Da wärst du gezwungen ein externe Lösung zusammen zu stellen, oder dir intern ein Anschluss an zulöten.
wfoerster:
ToPeG hat's schon erläutert. Prinzipiell ist die ACSI-SD-Card-Disk dafür vorgesehen, Festplatten zu ersetzen. In Verbindung mit dem HDDRIVER sollte sogar ein Datenaustausch (zum Beispiel für Backupzwecke) mittels Cardreader oder direkt am SD-Slot modernerer Rechner mit PCs möglich sein. Ich denke, dass ich zunächst SDHC Karten unterstützen werde, später SDXC und dann die gewöhnlichen SD-Karten, die es eigentlich ja schon gar nicht mehr gibt.
Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln