Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (112/149) > >>

cyberish:
Nebst CBX-D5 kann auch AVALON mit dem Steinberg Interface auf externe SCSI -Sampler zugreifen.

Falls eine zusätzliche Implementierung der Steinberg SCSI Vorgaben möglich wäre, wäre das der Hammer  8)

Grüße

raphael

wfoerster:
Tja,
wie geht man nun mit so einer Diskussion um? Ich könnte anbieten, ein ACSI-SCSI-Interface an Tester auszuleihen. Dann wird man schon sehen ob's geht. Und wenn nicht gibt's hoffentlich eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Testern und danach wird's dann vermutlich gehen. Lasst mal hören...

Grüße

Wolfgang

Arthur:
Hallo Wolfgang, das könntest Du machen so dass festgestellt wird ob es geht oder nicht (mehr wird nicht dabei heraus kommen... das kann also später auch getestet werden)... Ob die Tester allerdings dein Know-how haben um um dir bei der Entwicklung zu helfen das bezweifle ich. Besser wäre es wenn dir jemand zum Testen sein Cubase Audio CBX mit dem Yamaha CBX-D5 Digital Recorder zur Verfügung stellen könnte. Dies könnte ein erheblicher Mehraufwand für dich sein der sich kaum rentiert... Ausserdem weis ich gar nicht ob Du noch einen echten Atari zum testen hast.... ;D

wfoerster:
Guten Morgen,
man müsste mal sehen, wie viele Cubase mit CBX-D5 überhaupt noch im Umlauf sind. Ich glaube, dass das eher wenig sind, die dann auch noch so einen Adapter benötigen würden. Mit Cubase und CBX-D5 möchte ich mich lieber nicht auseinandersetzen, da ich dafür nicht die Zeit aufbringen kann. Wenn der Adapter nicht funktionieren sollte, dann verwendet Cubase vermutlich ein proprietäres, das heißt nicht SCSI-konformes Protokoll. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, dann wär's das auch schon, da ich dann überhaupt keinen Sinn darin sehen würde, proprietäre Hardware nachzubauen.

Viele Grüße

Wolfgang

ToPeG:
Der Steinberg Adapter unterstützt auf der SCSI Seite das SCSI2 Protokoll vollständig der verbaute SCSI-Baustein handhabt das fast alleine, soweit ich das sehe. Auf der ACSI Seite wird etwas Eigenes gemacht. Nach dem Verbindungsaufbau mit den Adapter wird etwas ganz eigenes gesprochen. Ich habe mal kurz einen selbstgebauten ACSI-Sniffer angeschlossen und die Kommunkation ähnelt dem was ich mit meinem MultiIO gemacht habe. In der Command-Phase werden eifrig Daten in beide Richtungen verschickt. Keine Ahnung was da im einzelnen abläuft.
Wenn man versucht mit dem HDDriver 7 an das Gerät zu gehen spielt es völlig verrückt.

Der Yamaha CBX-D5 nutzt HFS als Dateisystem, und ich weiß nicht wie es da mit der Unterstützung für Atari aussieht. HFS wurde von Apple bis MacOS 7 verwendet danach kam nur noch HFS+ zum Einsatz.
Auch wenn noch CBX-D5 im Umlauf sind (ich habe mehrere Verkäufer gefunden und auf Ebay wird auch gerade eines angeboten), so dürften nicht mehr viele an Ataris speziell STs und STEs benutzt werden. Für jeden Interessierten dürfte es einfacher sein sich einen TT oder Falcon anzuschaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln