Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
ToPeG:
Das SCSI-Interface von Steinberg kam recht früh und hatte eine Zeit lang die einzige vollständige SCSI-Implementation. Das war nötig, um einen direkten DMA zwischen SCSI Audiorecorder/synthesizer und SCSI Festplatte zu ermöglichen.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es Programme von Steinberg, die das Interface direkt ansprechen und steuern.
Arthur:
--- Zitat von: wfoerster am Mi 14.03.2012, 13:47:25 ---Ich kann auf der anderen Seite natürlich auch diejenigen verstehen, die beispielsweise TTs mit echter SCSI-Schnittstelle haben. Da muss ich überlegen, ob ich eine weitere Version auflegen werde.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang, da der TT ja auch noch eine ACSI-Schnittstelle hat könnte man das evtl. noch verschmerzen... für den Falcon hast Du allerdings recht.. da dieser ja keinen ACSI mehr besitzt.
Hallo ToPeG, danke für die Info. Gibt es Hinweise über die Nutzung anderer SCSI-Adapter mit der Software und Hardware von Steinberg?
ToPeG:
Soweit ich mich erinnere ignoriert einige Steinberg Software andere SCSI-Adaptoren. Ich meine, die Begründung waren Probleme in der Echtzeitgenauigkeit. Später gab es wohl noch Unterstützungen für die SCSI-Interfaces von TT und Falcon, aber genaues kann ich nicht sagen.
Die Informationen habe ich vor über 15 Jahren in Musiker-Zeitschriften von einem Freund gelesen. Ich meine die Zeitschrift hieß MIDI.
Ich berichtige mich. Die Zeitschrift hieß "KEYS"
Lukas Frank:
--- Zitat von: Arthur am Fr 16.03.2012, 22:43:39 ---
... wozu wird denn das Steinbergs DMA (ASCI)-SCSI II Adapterinterface benötigt? Für Festplatten oder für spezielle Studiogeräte? Gibt es denn Hinweise das es mit bestimmten anderen Adaptern inkompatiblitäten gibt?
--- Ende Zitat ---
Das Interface wird benötigt für Cubase Audio CBX und dem Yamaha CBX-D5 Digital Recorder ...
http://www.manualowl.com/m/Yamaha/CBX-D5/Manual/152238?page=3
cyberish:
Nebst CBX-D5 kann auch AVALON mit dem Steinberg Interface auf externe SCSI -Sampler zugreifen.
Falls eine zusätzliche Implementierung der Steinberg SCSI Vorgaben möglich wäre, wäre das der Hammer 8)
Grüße
raphael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln