Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (110/149) > >>

cyberish:
Hallo Wolfgang!

schönes Sideprojekt!
Wäre es möglich diesen Adapter irgendwie so  zu designen, dass er auch kompatibel zu Steinbergs DMA (ASCI)-SCSI II Adapterinterface wird?
- Bin immer noch nach der Suche nach sowas...

Grüße
raphael

wfoerster:
Das ist sicher möglich, wenn genügend Informationen vorhanden sind, wie dieser Adapter funktioniert. Wenn es heißt Steinberg ACSI-SCSI II Adapter, dann steht auf der einen Seite ACSI. Wie diese Schnittstelle funktioniert ist bekannt. Und auf der anderen Seite steht SCSI-II. Der hier vorgestellte ACSI-SCSI-Adapter ist SCSI-II tauglich wegen Initiator Identifikation und Parity Generierung und wird durch ein spezielles Kommando von SCSI Class 0 (was die ACSI Schnittstelle zulässt) auf andere SCSI Classes umgeschaltet. Allein diese Umschaltung könnte einen Unterschied machen. Die Änderung wäre vermutlich eher gering, wenn überhaupt ein Unterschied besteht.
Also um's kurz zu fassen: es ist gut möglich, dass der ACSI-SCSI-Adapter bereits für Steinberg geht.

Grüße

Wolfgang

ToPeG:
alles was ich über den Steinberg ACSI-SCSI II Adapter weiß ist, das er nur die nötigsten Befehle zum booten emuliert, und danach über den Treiber einen SCSI-IC direkt Anspricht. Das unterscheidet ihn Grundlegend von anderen Adaptern. Es werden keine ACSI-Kommandos in SCSI Kommandos gewandelt, sondern ein SCSI-Interface-IC programmiert. Der Chip heißt: WD33C9A-PL
Ich fürchte, das das nicht so einfach umzusetzen ist.

wfoerster:
Na ja,
ein SCSI-IC heißt für mich einen SCSI-II kompatiblen Controller zu entwerfen, der entsprechende Peripherie-Geräte ansprechen kann. Hab' ich ebenfalls in petto (SD-Karte als SCSI-Festplatte). Andere Peripheriegeräte-Typen müsste man dann anpassen. Allerdings lohnt sich das nicht, wenn es sich bei Steinberg um seltene, exotische Hardware handelt.

Grüße

Wolfgang

Arthur:

--- Zitat von: cyberish am Do 15.03.2012, 12:44:41 ---Hallo Wolfgang!

schönes Sideprojekt!
Wäre es möglich diesen Adapter irgendwie so  zu designen, dass er auch kompatibel zu Steinbergs DMA (ASCI)-SCSI II Adapterinterface wird?
- Bin immer noch nach der Suche nach sowas...

Grüße
raphael

--- Ende Zitat ---

Hallo raphael, wozu wird denn das Steinbergs DMA (ASCI)-SCSI II Adapterinterface benötigt? Für Festplatten oder für spezielle Studiogeräte? Gibt es denn Hinweise das es mit bestimmten anderen Adaptern inkompatiblitäten gibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln