Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (109/149) > >>

wfoerster:
Hallo,
das ist in einer ersten Version nicht so gedacht. Ich versuche natürlich auch die ganze Geschichte zu berücksichtigen. Und da war es bisher so, dass wir die LINK97 am ACSI Port gebraucht haben, da es an großen Platten für den ACSI Port mangelte, oder schlichtweg es diese nicht gab. Also hat man eben einen Adapter dazwischengebastelt und dann SCSI Platten verwendet. In absehbarer Zeit wird es aber keine parallelen SCSI Komponenten mehr geben und somit haben wir dann die Situation, dass wir einen ACSI zu SCSI Adapter reinbauen, dann wieder einen SCSI zu SD-Card Adapter. Das macht in meinen Augen zumindest für den ACSI Port gar keinen Sinn. In Zukunft wird's einfach große Speichermedien für den ACSI Port geben, die in Form von SD-Karten daherkommen.
Ich kann auf der anderen Seite natürlich auch diejenigen verstehen, die beispielsweise TTs mit echter SCSI-Schnittstelle haben. Da muss ich überlegen, ob ich eine weitere Version auflegen werde.
Der Vorteil an der ACSI-SD-Disk ist der kompakte Aufbau (50mmx40mm). Das geht, indem ich einen 26 poligen HD Steckverbinder vorgesehen habe (man muss also eien Adapter von 19 nach 26 basteln). Auf die Suska-III-C Boards passt dieses Laufwerk direkt, ohne Kabel.
Für die interessierten hänge ich hiervon ebenfalls ein Bild an. Eine Charge von 8 Stück für Evaluierungszwecke ist in Fertigung und in ca. zwei Wochen einsatzbereit für Tests der umfangreichen VHDL-Modellierung.

Das angehängte Bild zeigt die Oberseite der Leiterplatte. Auf der Unterseite ist die SD-Karte im Halter aufgebracht.

Grüße

Wolfgang

guest1657:
Ist der 26polige Anschluss zu irgendwas kompatibel?
z.B. zum 24poligen internen ASCI-Anschluss des MegaST?

wfoerster:
Der Anschluss ist zum Suska-III-C kompatibel. Wie gesagt muss man sonst ein Adapterkabel löten (wenn Du an Flachbandkabel gedacht hast geht das nicht; HD-Stecker und Flachband sind eh irgendwie kompliziert).

Grüße

Wolfgang

guest3251:
Klasse Sache!

an so einem Bundle hätte ich auch großes Interesse.

wfoerster:
Hallo zusammen,
also ich muss hier etwas korrigieren, ist schon peinlich, aber mir ist ein Fehler bei der Kalkulation unterlaufen, ich habe die falschen Listen verwendet. Ich würde produzieren lassen, sobald sich 30 Interessenten finden.

dann wäre der Endpreis inklusive dem HDDRIVER, also das Bundle 84,-€
und der ACSI-SCSI-Adapter alleine 56,-€

und wenn sich 100 Interessenten finden:

dann wäre der Endpreis inklusive dem HDDRIVER, also das Bundle 79,-€
und der ACSI-SCSI-Adapter alleine 51,-€

Ich hoffe, mir nimmt's keiner krumm. Ist ein Projekt, dass ich neben meinem Büroalltag pflege und in der Hektik ist's dann halt passiert. Ich werde den ACSI-SCSI-Adapter auf meine Homepage stellen und dort werden die Preise dann auch nochmals zu lesen sein. Dort gibt's dann auch 'nen Link für Interessierte. So wie sich's angeht sollten auf jeden Fall 30 Stück zusammenkommen.

Schöne Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln