Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
Mathias:
Hallo Wolfgang!
Der neue SCSI-Adapter ist eine Super Idee. Ich würde allerdings versuchen nicht zu kleckern und gleich 100 anstreben und dafür den Preis auf 49,- bringen. Dann kommt die Anzahl auch zusammen. Das Board schaut jedenfalls genial aus! Falls Du doch noch eine Variante im externen Gehäuse machen willst, ich bilde mir eine ein Hardwaremensch von uns hat unlängst die 19-poligen lieferbar gefunden, ich werde das mal evaluieren.
Ich schick Dir sowieso ein Mail ;)
Bzgl. Videl, kannst Du nicht was von der FireBee nutzen? Schau mal hier rein, bevor Arbeit doppelt und dreifach gemacht wird: http://www.atariforge.org/gf/project/firebee/scmsvn/?action=browse&path=%2Ftrunk%2FFPGA_quartus%2FVideo%2FDDR_CTR.tdf&revision=12&view=markup
Und die Ultra-Satan hast Du auf dem Schirm? Die Quellen sind ja auch Open Source! Wird auch immer wieder verlangt und ist nirgens lieferbar.
Mathias
wfoerster:
Guten Morgen Mathias,
ich bin mal bescheiden und würde 30 Stück anstreben. Wenn es mehr werden auch gut. Aber ein Abschlag von 61,- auf 49,- ist einfach nicht drin. Ich warte jetzt ab, was da so kommt; mal sehen. Über eine Quelle für die 19-poligen würde ich mich freuen (Printbuchse, gewinkelt; keine offene Bauweise).
Die SD-Card-Disk hat gar nichts mit Satan zu tun und es ist auch keinerlei Software da drin. Es handelt sich vielmehr um eine in Hardware gegossene State-Machine (Zustandsautomat), die die SCSI Spezifikation nachbildet und gleichzeitig die SD-Card Spezifikation bedient.
Bezüglich VIDEL habe ich seit langer Zeit schon so viel an VHDL-Modellierung rumliegen, dass ich nichts mehr benötige. Ich muss es halt nur nochmal durchgehen und 'fertig' schreiben. Der VIDEL soll auch ein VIDEL bleiben, also ohne übermäßig aufgepfropfte Erweiterungen. Somit ist er, wie alle Chips die ich entwerfe, 100% kompatibel zur 'Vintage' Hardware.
Grüße
Wolfgang
Mathias:
Morgen Wolfgang!
Alles klar soweit! Ein Mail hast Du auch schon. Und das mit der Die "SD-Card-Disk" klingt ja noch interessanter als gestern! Ich bin gepannt.
Lukas Frank:
Hallo, macht mal Werbung für den neuen LINK97 Adapter auf atari-forum.com dann kommen die 30 Stück ganz schnell zusammen.
guest1657:
Hi Wolfgang
Cool wäre wenn diese Adapter an jedem SCSI-Controller ohne Treiberänderung funzen würde, d.h. SCSI-Platte raus, Adapter samt SD-Card rein!
Was soll er ungefähr kosten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln