Huhu!
Wenn ich mich mal einmischen darf...(?)
a) habe ich mir ein SUSKA III-C gegönnt
b) bin ich noch im Anfangsstadium, Regelbetrieb liegt nicht vor...
Also, stand heute Hardware: Suska III-C, Core: 2K9B, ist es schon möglich "mehr" RAM per DIP-Schalter zuzuschalten. Bedeutet beim Memory Test werden 8 MB ST-RAM hier bei mir angezeigt. Schalter aus: 4 MB.
IDE Schnittstelle ist auf dem Board vorhanden. :-) Leider habe ich zur Zeit kein 2,5" IDE Kabel und keine (ungenutzte) Festplatte zum Test. HD Driver ist aber installiert! :-) Grundsätzlich sollte davon gebootet werden können.
Mein Board startet mit der von Herrn Förster vorbereiteten CompactFlash Card. Die im aufgelöteten CF-Halter steckt.
Sauber, gut das Du das schreibst, gerade erst entdeckt...
Die Secure Digital Memory Card kann auf der Unterseite des Boards eingesteckt werden, habe ich aber in Ermangelung einer SD Karte nicht getestet. Wenn ich es korrekt verstanden habe, wird die SD-Karte genutzt für Softwareupdates des Boards/ IP Cores. Das Handbuch (Rev. 1.1) gibt darüber Auskunft auf den Seiten Seite 26 und 36.
Schnittstellen satt und genug, Fehlen die Softwaretreiber und Menschen die diese Programmieren. Na, und vielleicht Leute/ Käufer die mit dem SUSKA Board etwas anfangen können.
Strom, Tastatur/ Maus und Monitor dran, huch, da isser der ATARI! :-) Ich hoffe das klappt auch bald bei mir...