Einen schönen guten Abend zusammen,
in der letzten Zeit ist einiges zusammengekommen, über das ich kurz berichten möchte:
1. Die Arbeiten am Falcon kompatiblen DMA Baustein sind grundstzlich abgeschlossen. Wenn der 68030 kompatible Prozessor soweit ist, kann das Debugging beginnen (kann den nicht jemand mal kurz modellieren :-)?
(Der COMBEL ist ebenfalls fertig und der VIDEL in Arbeit.)
2. Ich habe eine lauffähige Modellierung einer ACSI kompatiblen Festplatte, die ein EEPROM als solche erscheinen lässt - ganze 64kB groß; vermutlich die kleinste SCSI-Festplatte der Welt.
3. Aus dieser Vorarbeit existiert mittlerweile ein ACSI-Festplattencontroller, der SCSI Kompatibilität aufweist. Das Projekt wird darauf hinauslaufen, dass wir in Zukunft am ACSI-Port SD-Karten betreiben können, die als SCSI-Festplatten erkannt werden. Eine Hardware gibts dazu - demnächst mehr.
4. Ich bin in letzter Zeit häufig in Kontakt mit Uwe Seimet, der den HDDRIVER sorgfältig pfegt und weiterentwickelt. Wir haben aus seinen und meinen Arbeiten einen Link-97 kompatiblen Adapter entworfen. Ein Bild hängt unten an. Damit lassen sich in Verbindung mit HDDRIVER (hoffentlich) nahezu alle parallelen SCSI-Geräte am ACSI-Port betreiben. Der Adapter ist für EInbau gedacht, da es die 19-poligen SUB-D-Stecker nicht mehr gibt.
In diesem Zusammenhang wollte ich mal erfragen, ob diese Hardware gebraucht wird. Ich würde bei Bedarf von 30 Stück oder mehr eine Serie auflegen. Der Preis im Bundle mit der neuesten HDDRIVER Version würde sich auf 79,-€ zzgl. Versand belaufen und ohne HDDRIVER auf 61,-€. zzgl. Versand. Ich wusste nicht, wohin mit dieser Info in diesem Forum, daher hacke ich's mal hier rein. Vielleicht sieht das jemand und kann ein eigenes Thema aufmachen oder auch helfen, in anderen Foren diese Info zu streuen und die Feedbacks an mich weiterleiten. Mir fehlt schlichtweg die Zeit hierfür.
So, das war's für's Erste. Würde mich freuen, wenn sich jemand, der meine Inventronik-email hat und helfen kann die Infos zu streuen, bei mir meldet.
Bis demnächst und herzliche Grüße
Wolfgang