Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
Arthur:
Ich fnde das Thema Profibuch sollte hier jetzt nicht weiter breit getreten werden da ToPeG dafür einen eigenen Thread auf gemacht hat.
Hier der Link zum Thema Profibuch als PDF.
Gruß Arthur
wfoerster:
Hallo,
also der Stand ist nun so: der Core ist umgebaut auf langsamere CPU-Geschwindigkeit; via Konfigurationsschalter wählbar. Ich habe es nicht mit Gated-Clocks gelöst, da zu instabil. Der Trick: bei Zugriffen auf das Betriebssystemflash wird das Data Acknowledge verzögert. Damit wird's langsamer. Nun gehen TOS1.00 und TOS1.04. TOS1.02 geht nicht, was auch nichts ausmacht, wie ich finde.Dieses läuft tatsächlich nur, wenn der ganze Core langsamer getaktet wird, was aber mit dem verschränkten Speicherzugriff, DMA, Video-Timing für Multisync-Monitore usw. Schwierigkeiten bereitet. Daher habe ich nun diesen Kompromiss gewählt. Soweit ich beurteilen kann, läuft GFA-Basic gut. Leider funktioniert Nebulus immer noch nicht. Ich werde den Stand des Cores demnächst einfrieren, und mehr Zeit auf die Doku verwenden, da im Juni Version 2K9A ansteht.
Viele Grüße
Wolfgang
Heinz Schmidt:
Hallo Wolfgang,
danke für die aktuellen Infos. Schön, das nun auch zwei gaaanz alte TOS Versionen laufen. Ich brauch das zwar nicht, an Kompatibilität ist das so aber wohl nicht mehr zu übertreffen ;-)
Gruß & Dank Heinz
Arthur:
--- Zitat von: wfoerster am Sa 16.05.2009, 14:06:05 ---Hallo Arthur,
danke für's Angebot. Ich habe bezüglich weiterer Planungen heute ein Treffen und werde das mal diskutieren. Wir haben neben unseren Entwicklungsboards sieben weitere funktionierende Serienmodelle hier auf dem Tisch.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang, was hatte denn euer Treffen bezüglich der "Tester" ergeben? Ich finde das wirklich wichtig denn ausser GFA-Basic und Nebulus gibt es ja noch unmengen von Software. Es ist sicherlich nicht möglich und notwendig das jede Software laufen muß, allerdings werden viele Progamme wegen der selben Ursache auf dem SUSKA nicht laufen und solche Bugs werdet ihr dann schneller finden. Ich möchte jetzt nicht zu weit vorgreifen aber ich bin natürlich sehr neugierig.
Viele Grüße Arthur
wfoerster:
Hallo Arthur,
das Ganze hat jetzt Aussmasse angenommen, die ich/wir nicht mehr selber bewältigen können. Wir werden daher wie folgt vorgehen: die Suska-III-C wird es im Juni als verfügbar geben. Dann hängt es davon ab, wie viele Personen mitmachen. Die Testergebnisse können wir, wenn präzise formuliert, recht schnell umsetzen. Das liegt daran, dass ich den Core ganz genau kenne :) Ich würde mir wünschen, dass das Ganze eine Eigendynamik entwickelt, die uns einen rechten Stress verpasst. Dann wird's was. Wir werden sehen.
Bis bald
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln