Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (66/149) > >>

Heinz Schmidt:
Vielen Dank für die aktuellen Informationen. Ein gutes Bild am TFT ist natürlich ein Traum. Ich freue mich auf die Screenshots.

Gruß Heinz

FrederickMeißner:
Du kannst Dir sicher sein, dass ich all meine Kohle zusammen kratze um das Ding zu kaufen wenn es fertig ist

wfoerster:
Hallo zusammen,
wir sind gerade bei den integralen Tests der neuen Boards und mir ist noch etwas aufgefallen, was wohl noch nicht richtig funktioniert. Es handelt sich um das Nebulus-Spiel. Der Effekt ist der folgende: das Spiel funktioniert im Prinzip. Man kann den Frosch bewegen, Kugeln abschießen. Aufzüge hoch runter geht alles. Ab und zu kommt dann dieses drehende Rad vorbei (ich kenne leider den Terminus dieses Spiels nicht, ich bezeichne das Ding als drehendes Rad). Dieses läuft von links in's Bild und wenn es den Frosch trifft, dann fällt er in's Wasser. Bei Suska-III-C ist es so, dass der Frosch sofort in's Wasser fällt, wenn dieses drehende Rad den linken Bildschirmrand betritt.
Offensichtlich wird hier eine Kollision von Rad und Frosch falsch erkannt. Hat jemand eine Ahnung, wie das in Software programmiert wird? Kennt jemand Entwickler dieses Spiels? Kann diesbezüglich jemand recherchieren? Wir können mit Suska-III-C eine ganze Menge Anwendungen starten und die laufen alle. Aber bei diesem Effekt habe ich gar keine Ahnung, wo wie oder was im Core falsch läuft.

Viele Grüße

Wolfgang

matashen:
Cool das genau mein vorgeschlagenes Game der FPGA nicht packt.

Je nachdem wie man s sieht genau das richtige bzw genau das falsche raus gesucht.

Also geproggt hats John M. Phillips der auch Eliminator geschrieben hat. beides bei Hewson in den 80ern.
Obs den programmierer noch gibt keine Ahnung.

http://www.c64-wiki.de/index.php/Nebulus

Gruß Matthias

wfoerster:
Na ja,
ich wäre mal vorsichtig mit FPGA nicht packt und so. Ich hatte nämlich schon eine gepatchte Version, die ging gar nicht. Das lag einfach an der Software. Was mir noch aufgefallen ist sind die bunten Türme bei mir. Das ist in der Wiki Beschreibung anders dargestellt. Wie sieht es denn bei Euch auf dem Bildschirm aus? Einfarbige oder bunte Türme. Das könnte schon ein Hinweis sein.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln