Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
tuxie:
Hatte so eine Idee,
jetzte eine frage an Wolfgang. Wie wird der Chip den Hardwaremäßig in das System integriert?
Welcher Adressbereich wird dafür verwendet (welcher wäre den noch Frei dafür).
Man könnte ja versuchen diesen Chip in den Atari zu Integrieren, sollte eigentlich nicht so der Große Aufwand sein oder? Vielleicht kann man das ja aus dem Suska Board übernehmen und für den Atari Anpassen.
Wolfgang, jetzt die Frage an dich, wäre dies Zu Realisieren ? Wenn ja wie, wenn nein dann können wirs ja wieder unter denn Tisch fallen lassen.
wfoerster:
Hi Ingo,
das mit dem Anbinden des Chips in einen Atari finde ich gar keine schlechte Idee. Dazu ist allerdings eine etwas aufwändigere Logik, die nicht mit GALs zu realisieren ist notwendig. Ich könnte aber zu diesem Zweck eines unserer Sphinx-Boards zur Verfügung stellen. Das ist ein fertiges FPGA-Modul. Die Anbindung könnte ich schreiben. Im oberen Speicherbereich, da wo die Uhrenregister zu finden sind, wäre genügend Platz für die Spiegelregister. Das Ganze läuft dann so, dass die USB-Controller-internen Register in diesen Speicherbereich gespiegelt werden, für den Programmierer quasi transparent.
Wolfgang
wfoerster:
Guten Morgen zusammen,
die beiden Prototyp Leiterplatten für die Suska-Boards sind nun hergestellt und wieder bei mir im Haus. Heute Abend gibt's ein Bild davon. Wie geht es nun weiter: es wird nun eine Pastenmaske für die Lötpaste hergestellt. Ich habe hierzu gleich die geänderte Prototyp-Version, die nun als 'Series 0001' bezeichnet ist als Grundlage verwendet. Hier sind die Änderungen zu USB und Ethernet bereits eingearbeitet. Auch hierzu werde ich ein Bild bereitstellen. Wenn die Maske fertig ist wird eine Bestückung via Automaten vorgenommen. Damit steht die Hardware. Ich hoffe, dass es im Oktober noch klappt.
Wolfgang
tuxie:
Hallo Wolfgang,
na das sind ja neuigkeiten, da freud sich ja des Atarianers Herz ::) .
wfoerster:
Hallo,
bin wieder sehr spät und meine Kamera taugt nicht viel. Aber hier mal das Bild der Leiterplatte. Die überarbeiteten Schaltbilder lege ich ebenfalls auf den experiment-s Server.
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln