Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
14MB Speichererweiterung MEGA-ST
SchwedeII:
Klingt echt gut. jedenfalls für die, die das nutzen wollen.
Mittels latches?? Hier versagt mein Wissen. Wie ist das gemeint?
Ein kleiner Hinweis vielleicht noch:
Ich hab noch 'nen Mega-ST mit PAK2/16 und einer Magnum am laufen. Nun wollte ich noch 'ne Panther1 anklemmen, da hat mir das Ding die kalte Schulter gezeigt. Entweder Panther oder Magnum, beides wollte nicht.
Ich hab auch rausgekriegt, woran das liegt. Die Panther1 arbeitet ähnlich wie die NOVA, nur etwas langsamer, wie es den Anschein hat. Da auch diese Karte den Bereich >10 MB nutzt, kommt es zur Datenkollision. Daher wäre für solche Bauteile ein Umschalter an der RAM-Karte nötig, die den RAM auf max. 6MB begrenzt, um dieses Problem zu vermeiden.
mega-hz:
Moin,
so, ich habe die 2. TOS-IDE Platine fertig und einen Prototypen in Auftrag gegeben (Platine) .
Diese Platine enthält gleich 2 IDE Anschlüsse, falls man es braucht sowie ebenfalls die Möglichkeit, mit großen Eproms 27C040 bis zu 4 TOSse auszuwählen. Die Ausgänge $E00000 und $FC0000 und die Bank-Select und Chip-Select Pins sind frei zugänglich (Große grüne Pads) .
Eure Meinung?
Gruß,
Wolfram.
jens:
Ich habe von Technik keine Ahnung, aber es sieht schön bunt aus... ;D
Aber nachdem, was Du geschrieben hast, glaube ich, daß ich sowas weiterhin gerne hätte. :)
tost40:
Hallo,
sieht sehr gut aus.
Ich hätte auch gerne so eine Karte.
Gruss Martin
mega-hz:
wird wohl ca. 10-14 Tage dauern, bis ich den Prototypen hier habe. Wenns dann auf Anhieb gut klappt und keine Verbesserungsvorschläge mehr kommen, geht sie in Serie. Dann gehts auch mit der Speichererweiterung weiter!
Gruß,
Wolfram.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln