Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

14MB Speichererweiterung MEGA-ST

<< < (7/45) > >>

guest730:
hihi ich hab nicht gesagt das die alternative mit den CF karten billig is, ich brauch eh nur 50mb als würds bei mir reichen, aber mit den karten hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt also lassen wa das, aber es gibt festplatten mit den abmessungen 5x42x36mm(hitachi microdrive) bis 6gb sind aber auch teuer(über 100€) die nächste größe danach wäre die 1,8" hdd(abmessung 70x60x7xmm) da kriegt man 20gb schon für 73€ ich denke solch winzige hdds sollte man schon irgendwie ins gehäuse bekommen

ich denke das das einfachste wäre die hdd über der platine zu befestigen, bei einer bauhöhe von unter einem cm sollte das ja kein prob sein

wegen dem tos: ich denke auch das ein 2.06er reichen sollte

mega-hz:
Also gut, die meisten (sind ja leider nicht viele) sind für TOS206, ich auch, aber ich werde dann wie jetzt auch die Möglichkeit einbauen, verschiedene Eprom-Bänke (bei 1MB Eproms eben 8 Bänke) anwählbar zu machen. Ich selber spiele manchmal gerne alte ST Spiele, da sind dann aber auch einige, die nur mit TOS1.0 oder TOS1.4 laufen. Wegen der leichteren Beschaffung dann 2x 8Bit Eproms, ok? Was ist denn mit der Idee, Flash-Bausteine zu benutzen? Programmiert hier auch jemand, der dann ne Flash-Routine schreiben würde? Das MagiC5 geht absolut nicht in Eproms zu brennen, oder gibt es ne Möglichkeit? Das Platzproblem wegen der HDD sehe ich nicht, 2.5" passt locker, evt. sogar 2x!

Fasse mal zusammen: SMD-ICs, 2x8Bit Sockel (oder doch 1x 16Bit??), Halterungen für HDD auf der Platine, 2x IDE Stiftleisten.

Schönen Abend,
Wolfram.

jens:
Mich interessiert so ein Ding, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob ich noch einen Mega habe, aber den würde ich ja relativ problemlos bekommen...
MagiC geht glaube ich seit Version 4 nicht mehr ins Rom, spätestens seit 5.
Und alles unter 6.1 ist sowieso nicht das, was man als halbwegs modern ansehen kann.

guest666:
Hat sich erledigt

jens:
Setz die mal ins Biete.
Sind da vier 30-pol. Sechzehner bei?
Falls ja, bitte PM mit Preisvorstellung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln