Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

14MB Speichererweiterung MEGA-ST

<< < (27/45) > >>

tuxie:
Hallo,

ich habe mir die Schaltung schonmal angesehen aber irgendwie komme ich da ncith mit wie das richtig Funktioniert. Meine wäre ja Praktish diese auf den PS2 Adapter mit drauf zu Zaubern.

TSchau Ingo

frank.lukas:
Hallo Tuxie,

vielleicht ist es eine gute Idee eine Adapter Lösung für die original MMU lötbar zu  einlöten in das Mainboard sich auszudenken.

Und W.Förster macht neue MMU Bausteine ...

Grüße

Frank

tuxie:
Hallo,

ja naja das wäre ne idee wenn da nicht diese PLCC Stecksockel so Schweine teuer wären :-D

Hab momentan schon das Problem mit dem PLCC Adapter.

Müßte man sehe wie man das macht. Wenn Wolfgang seine MMU fertig hat kann man nochmal drüber Sprechen.

Tschau Ingo

frank.lukas:
Hallo Tuxie,

also wenn man sich schon die ganze Mühe macht und ein User jemanden fragen kann welcher ein wenig löten kann würde ich vorschlagen um Kontakt Probleme zu umgehen und auszuschließen wenn man ...

eine kleine Platine entwirft welche die neue MMU als SMD PLCC Version enthält. Eventuell die neuen 16MB Ramspeicher die nötigen Treiber Bausteine, Widerstände und so weiter. Auf der Rückseite befinden sich Kontaktstifte welche ganz genau in die Lötlöcher des alten original Atari MMU Sockel passen.

... alten MMU Sockel sauber entlöten und dann einfach die fertige Erweiterung einlöten. Eventuell kann man auch in die Lötlöcher des Mainboardes (MMU) lötkelsche Einlöten und hat dann die ganze Geschichte wunderbar steckbar ohne Kontakt Probleme wie zum Beispiel bei der Mega STE Version der Magnum Karte.

frank.lukas:
Hallo,

es wäre ein fortschritt wenn einer wie ich zu seinem geschreibzel auch mal ein kleines Bildchen malen könnte ...

Grüße

Frank Lukas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln