Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-ROM am TT
SchwedeII:
So, nun bin ich wirklich alles durch !!! :'(
Drei CD-ROM's und keines will!!
Ich dachte, es liegt an der Festplatte, aber Fehlanzeige, als ich diese mal fix einbaute, das gleiche Phänomen.
Mal Ehrlich, hat denn niemand von Euch einen TT mit CD-ROM am laufen, und wenn ja, wie???
Ich bin hier am verzweifeln, was unter'm St-ACSI will geht mit dem TT-SCSI überhaupt nicht!!!
Ich brauche dringend mal Hilfe!!!
jens:
Habe hier einen TT mit CD-Rom. Das ist aber gerade nicht installiert.
Lief zuletzt einwandfrei.
SchwedeII:
--- Zitat ---Habe hier einen TT mit CD-Rom. Das ist aber gerade nicht installiert.
Lief zuletzt einwandfrei.
--- Ende Zitat ---
Nun, Jens, das ist ja prima, aber wie hast Du das gemacht? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Alles, was mit ACSI klappt, geht mit SCSI aber nicht!!
afalc060:
nochmal. so hab ich es immer gemacht:
--- Zitat ---cd-rom extern an tt muss man imho die internen terminatoren aus dem tt herausnehmen. und dann am cd-rom term-power per jumper einschalten. und dann natürlich für das cd-rom ne andere scsi-id einstellen als die interne festplatte (logisch). in hd-driver gibt es irgendwo ne checkbox die man aktivieren kann (cd-romlaufwerke akzeptieren, oder so?). einstellungen speichern in hd-driver. neu booten. dann mal n id-test durchlaufen lassen. wenn das cd-rom jetzt gefunden wird (sollte), dann kann man sich metados oder auch betados schnappen mit den entsprechenden *.bos und *.dos treibern. hat man das richtig konfiguriert, wieder neu booten. im desktop laufwerke finden durchführen. einstellungen speichern. fertig.
so sollte es normalerweise funktionieren.
lg
--- Ende Zitat ---
jens:
@ Schwede:
Den TT habe ich komplett bekommen. Das CED-Rom war also drin. Installation habe ich neu gemacht.
HdDriver, MagiC, CD-Tool (MetaDos). Einfach CD-Tool durchlaufen lassen - fertig.
Habe aber auch noch nicht alle hier rumliegenden CD-Roms zum Laufen gebracht.
Ich habe festgestellt, daß ein Falcon mit Scsi wesentlich länger braucht als ein Mega-ST mit Acsi/Scsi, wenn er nichts findet.
Wenn ich das CD-Rom aushabe, dann kann ich besser einen Neustart machen und den Treiber ausknipsen, als daß ich darauf warte, daß der Falcon nichts entdecken kann...
Das nur kurz zu Deinem Stehenbleiben des Rechners.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln