Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ps/2 maus?

<< < (2/3) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---meist hat man doch irgendwo eine PS/2 Maus und diverse Adapter Rumfliegen!
--- Ende Zitat ---
@ unixv Nun, ich habe sowas rumfliegen, und seit dem weiss ich auch, dass nicht jede Maus an diesem Adapter geht.
Ausserdem, wie sinnvoll ist es denn, eine Maus an der RS232-Schnittstelle(das macht der Treiber, den ich habe) zu betreiben, wenn ich jederzeit mit dem Kompatibilitäts-Problem zu kämpfen habe.
Allerdings,- der Adapter vom Denk, der könnte auf Interesse stossen, (hab hier den TT mit am Flat, muss aber umschalten, da spar ich mir 'ne Tastatur und 'ne Maus)

guest1032:
Hallo SchwedeII,

>@ unixv Nun, ich habe sowas rumfliegen, und seit dem weiss ich auch, dass nicht jede Maus an
> diesem Adapter geht.
> Ausserdem, wie sinnvoll ist es denn, eine Maus an der RS232-Schnittstelle(das macht der >Treiber, den ich habe) zu betreiben, wenn ich jederzeit mit dem Kompatibilitäts-Problem zu >kämpfen habe.

Da hast du natürlich Recht, außerdem finde ich die Ori. Maus und Tastatur gar nicht soooo schlecht. Habe hier auf der Arbeit eine PC-Noname, viel schlimmer kann es gar nicht gehen. ;-)

@Kwitsch

Welchen Adapter willst du denn umbauen? Gib mal ein Link oder Plan!

Gismo:
@unixv

--- Zitat ---Da hast du natürlich Recht, außerdem finde ich die Ori. Maus und Tastatur gar nicht soooo schlecht. Habe hier auf der Arbeit eine PC-Noname, viel schlimmer kann es gar nicht gehen. ;-)
--- Ende Zitat ---

Naja eher nicht bin mit den Atari Mäusen nicht zufrieden. Nehme wenn möglich immer Ersatz der ist feiner zu bewegen liegt gut in der Hand und die Tasten sprechen gut an. Und das alles bei einer Noname MAUS.

guest730:
jo gut links hab da n paar gefunden also:
http://home.pages.at/pullrich/mousecon.htm
http://www.perigord.tm.fr/~hotamp/hard/pcmouse.html

gibt noch einige mehr..find ich nur auf die schnelle nicht wieder.... so wie ich das bei den meisten verstan hab braucht man, wenn man nur 2 tasten nutzen will keine treiber....

jens:
Ich habe noch einige ziemlich gute Atari-Mäuse, außerdem noch drei Logitechs und noch eine Fremdhersteller-Maus.
Die Logitechs finde ich sehr schön im Handling, die Atari-Mäuse sind aber auch o.k. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln