Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ps/2 maus?

(1/3) > >>

guest730:
also ich hab einen tastatur adapter der leider den mausport nicht auf at umstellt(muss ne atari maus ran sonst tut sich nix) und naja hab im inet n bisel nach ner einfachen methode gesucht: für die Amiga`s gibts da tatsächlich recht einfache schaltungen zudem sind ja die anschlüsse für die maus bei amiga und atari zimlich ähnlich
da wollt ich mal fragen ob das wohl funtzen würde wenn man son adapter so umpolt das er am atari leuft?(gibt ja auch so universal mäuse die am atari und amiga laufen....)

freu mich über antworten
MFG
Kwitsch

guest1032:
Hallo Kwitsch,

die Tage war ich bei Herrn Denk in Hamburg,

http://www.atari-fachmarkt.de/

Dort gibt es für knapp 20 Euro einen Adapter für PS/2 Maus/Tastatur! Das geniale ist er funzt auch mit schnurlosen!

Gibt es keinen Treiber für den Seriellen Port???    Adapter für PS/2 Maus auf Seriell, Treiber installiert und ab!

So funzt es zumindest an meinen Amigas!

SchwedeII:

--- Zitat ---Gibt es keinen Treiber für den Seriellen Port???  
--- Ende Zitat ---
Doch, gibt es. Leider gibt es aber jede Menge Programme, die im BIOS rumwüten, und die suchen dann die Atari-Maus. Die ist aber nicht da!!! Und gehst Du zurück, ist die Maus unsichtbar, das ist vielleicht ein Gemache!! Twelve von Steinberg ist so'n Ding.

--- Zitat ---Adapter für PS/2 Maus auf seriell, Treiber installiert und ab!
--- Ende Zitat ---
So einfach ist das leider nicht, als erstes muss die Maus beides können.

guest730:
also das es das interface gibt war mir klar aber ich wollt mal schaun ob was selbst basteln kann...
das mit dem seriellen port hab ich auch schon mal gehört das soll aber nicht mit ps/2 mäusen gehen(so wie ich das verstanden hab) und eben wie gesagt nicht zuverlässig und so naja...

guest1032:
meist hat man doch irgendwo eine PS/2 Maus und diverse Adapter Rumfliegen!

Würde ich ja einfach mal testen,  oder gibt es da nur eine Lösung/Treiber? Wird das scroll Rad auch unterstützt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln