Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ps/2 maus?

<< < (3/3)

guest730:
naja hab n paar atari mäuse die sind aber alle miserabel, entweder im rollverhalten oder bei den tasten...eine golden image die eigentlich io is und eine golden image optic maus wo ich net weis wie die funzt....naja hätte halt gern ne ps/2 maus dran...dachte halt das es ne relativ einache lösung zum selber bauen wäre...

jens:
Ich habe schon eine serielle am Falcon gehabt, die ich jetzt für das ST-Book nehme.
Am Falcon macht sich die Logitechwesentlich besser, für das ST-Book ist eine serielle Maus aber schlichtweg genial, wenn man den seriellen Port nicht anderweitig braucht.

guest1032:
Nur mal zur Info, als ich vor zwei Wochen meinen AtariMegaSTe bekam, tat die ori. Maus es überhaupt nicht mehr. Etwas gute pflege ( komplett zerlegt und geölt, gereinigt ) und sie läuft wie am ersten tag. Auch die Tasten an der Maus sind jetzt wieder 1a.

Gismo:
@unixv

--- Zitat ---Nur mal zur Info, als ich vor zwei Wochen meinen AtariMegaSTe bekam, tat die ori. Maus es überhaupt nicht mehr. Etwas gute pflege ( komplett zerlegt und geölt, gereinigt ) und sie läuft wie am ersten tag. Auch die Tasten an der Maus sind jetzt wieder 1a.
--- Ende Zitat ---

Ich habe ja auch nicht vom Verschleiß gesprochen denn den haben alle Dinge. Sondern vom Vergleich Atari vs No Atari. Und da hat Atari ergonomisch am User vorbei entworfen. Bestes Beispiel ist die Tastatur oder laute Lüfter oder oder .....!

guest1032:
Puuu,Feierabend!!!

Hallo Gismo,

jup, ist schon klar, nur nutzt du deinen Atari wirklich als Arbeitstier? Dann kann ich es verstehen!

Ganz ehrlich, mache ich die so Täglichen Dinge welche anliegen nicht auf meinen Retro Maschinen. Sind mir dafür zu schade, wenn ich mit ihnen etwas mache, möchte ich auch das Original Feeling von Damals haben, ist bei Amiga Mäusen schon leider nicht mehr machbar, waren nicht nur viel schlimmer als die vom Atari, sondern auch neu kaum zu gebrauchen.

Da ist das Atari Mäuschen schon Welten besser!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln