Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Quantum Fireball im Mega STE

<< < (7/8) > >>

Skywalker:

--- Zitat von: LynxII am Fr 01.07.2005, 12:33:45 ---Ich brauche lediglich die Option, den Parity auf off schalten zu können. Das ist jedenfalls im Augenblick mein einziger Ansatz, woran es liegen könnte.  :(
--- Ende Zitat ---

Mir fällt da gerade ein: Diskus von Uwe Seimet http://www.seimet.de/diskus_german.html kann sowas. Zumindest bei meiner ollen Quantum Lightning kann ich mit Diskus 3.32 einige Plattenparameter direkt einstellen. Darunter auch Parity on/off.

Btw: Nochwas: Mir ist da so, als ob von Quantum Fireball Platten nicht so ohne weiteres gebootet werden kann, weil älteren TOS Versionen da wohl eine Option fehlt die man erst nachpatchen muß. Erinnert sich jemand, was das genau war?

Gruß, Bernd

guest1025:
Danke für den Tipp Skywalker!
Ich habe mir die Demoversion runtergeladen und werde sie gleich mal ausprobieren.

Was verstehst Du unter "älteren TOS-Versionen" Skywalker? Ist TOS 2.06 neu genug? Wenn nicht wäre ich natürlich an dem besagten Patch interessiert.

michschmi:
@ LynxII

die Diskus-Demo kann soetwas nicht, da sie nur bedingt schreibend auf die Platte zugreift. Defrag ist zB auch nicht möglich.

Aber ob es heute noch Vollversionen gibt?

guest1025:
Kann ich so nicht bestätigen. Es waren fast alle Features in der Demoversion auswählbar. Doch die Platte wurde überhaupt nicht gefunden.
:(

jens:
Der Demo fehlen ein paar Features, wie z.B. das Schreiben auf andere Laufwerke als C:... ;D
Bestellen kann man den HdDriver immer noch direkt bei Uwe Seimet.
Es könnte auch über ASH gehen, aber da habe ich neulich von Problemen gehört...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln