Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Quantum Fireball im Mega STE

<< < (6/8) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---CnC ist Chips'n'Chips. Es ist neben den Doits das ideale Nachschlagewerk für alle möglichen Dinge rund um die 68k-Ataris.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur empfehlen, da steht auch drin beschrieben, wie man eine Platte mit Parity-ON am STe betreiben kann. (das wiederum würde ich aus meiner Sicht nicht empfehlen) Den Parity-Schalter kann man bei 1GB-Platten oft noch über die Installationssoftware für DOS ausschalten. Ist die bessere Methode.
Die Partitionsgrösse ist eigenlich jedem selbst überlassen, nur bei MiNT wird eben halt was grösseres benötigt.

guest1025:
CnC ist wirklich ganz interessant.

Gelten am Atari die gleichen Grenzen für Clustergößen wie damals unter FAT und DOS am PC oder ist es überhaupt nicht vergleichbar?

jens:
Atari hatte erst sowas wir Fat 12, dann Fat 16. MagiC und MiNT können Fat 32.

STeFan:
Wenn ich mich nicht irre, dann ruehrt das >32MB Dilemma daher, dass unter TOS nicht die Cluster-, sondern die Sektoren vergroessert werden.

michschmi:
@maltinator,

ist jetzt zwar schon 6Jahre her aber soweit ich weiss, haben wir die Platte in einen PC gehängt, unter Dos formatiert (wohlgemerkt: "echtes Dos" unter W98 - format c: und dann mit fdisk eine einzige große Partition angelegt. Das funktionierte noch,weil es 'nur' eine Seagate 3,2GB-Platte war, die ich mir ausgesucht hatte. Parity wurde mit einem Dos-Program ungeschaltet. Wie das hieß weiss ich nicht aber nicht mehr).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln