Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT Netzwerkkonfigurator Teil II

<< < (18/26) > >>

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: Atari060 am Fr 24.09.2010, 13:07:46 ---Hmm, ich hab gehofft, dass es vielleicht einen Weg gibt, übers Netz Drucker zu verwenden, die ich am Atari normalerweise nicht betreiben kann...

--- Ende Zitat ---

Ja, der Punkt ist halt, das irgendein Stück Software die Daten für den Drucker aufbereiten muss - also letztlich ein Druckertreiber nötig ist. NVDI ist da immer noch das beste was wir haben. Oder? Die AdMiNTools helfen da nur insofern, das der Drucker übers Netz erreicht werden kann. Es muss also nicht unbedingt einer mit Prallelport sein.

Vielleicht reicht der Schwung rund um die FireBee ja auch aus, um Mint ein ordentliches Druck System wie z.B. cups zu verpassen ...

Gruß Heinz

Atari060:
Ja, aber wenn der Drucker keinen parallel Port hat, dann wäre das ja sogar einer, der am Atari normal nicht läuft, oder?

Cups unter MiNT wäre "DER" Traum ;)

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: Atari060 am Fr 24.09.2010, 13:55:07 ---Ja, aber wenn der Drucker keinen parallel Port hat, dann wäre das ja sogar einer, der am Atari normal nicht läuft, oder?

--- Ende Zitat ---

Genau! Wenn der Drucker z.B. nur USB hat und damit z.B. an einem Router oder einem 08/15 Netzwerkprintserver hängt, dann kannst Du vom Atari darauf drucken :-)

Gruß Heinz

m0n0:

--- Zitat ---Cups unter MiNT wäre "DER" Traum
--- Ende Zitat ---

zumindest der client - denn der Server läuft ja auch auf einem Print Server oder direkt auf dem Drucker, oder net?

Egal, auf jeden fall braucht man eine IPP Schnittstelle zum Drucker - aber dann müssen die zu druckenden Daten natürlich in einem Verwertbarem Format vorhanden sein...

Atari060:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am Fr 24.09.2010, 14:32:47 ---
--- Zitat von: Atari060 am Fr 24.09.2010, 13:55:07 ---Ja, aber wenn der Drucker keinen parallel Port hat, dann wäre das ja sogar einer, der am Atari normal nicht läuft, oder?

--- Ende Zitat ---

Genau! Wenn der Drucker z.B. nur USB hat und damit z.B. an einem Router oder einem 08/15 Netzwerkprintserver hängt, dann kannst Du vom Atari darauf drucken :-)

Gruß Heinz

--- Ende Zitat ---

Da muss ich jetzt nochmal einhaken... ich könnte also z.B. vom Atari aus auf einen Kyocera Netzwerkdrucker ausdrucken? Mit NVDI, obwohl NVDI den Treiber für den Drucker nicht hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln