Hallo Martin,
ich konfiguriere auch ständig mit Mint98 umher nun ist es mir gelungen mit dem NAS Server von 7links auf einen USB Drucker Brother 2070H zu drucken. Ich fahre Mint98 mit dem aktuellen Mint Kernel und Xaaes. Toll wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe dies mit SpareMint bzw. Easymint Setup direkt zu konfigurieren bzw. zu benutzen. Aber die unterschiedlichen Struckturen der beiden Systeme naja aber Du arbeitest ja dran.
Sind die Quellen von Mint98 wirklich frei? Wenn ja könnte ich meine Mint98 CD zu Verfügung stellen. Oder auch bei deinen Bemühungen behilflich sein.
Viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen,
ich lese hier nicht so oft mit, aber immerhin sehe ich dank Abo dieses Threads ja, wenn was passiert.
Also: Die Freigabe für die Nutzung bezieht sich ausdrücklich auf die Sourcen. Auf der CD waren noch ein paar Sachen drauf (auch wenn nur Demos), für die wir bei den entsprechenden Autoren wiederum die Genehmigung haben einholen müssen (was wir leider auch erst zu spät gemacht hatten und was daher auf etwas Mißfallen gestoßen war). Daher muß ich mein Veto einlegen, wenn es darum geht, einfach das vollständige CD-Image komplett zum Download zu veröffentlichen. Das geht zumindest nicht, ohne noch ein paar andere Entwickler zu fragen.
Ich weiß aus dem Kopf auch nicht mehr (sorry, aber das ist mittlerweile 10 Jahre her), ob sich in den Installations-Archiven noch kommerzielle Sachen befunden hatten (z. B. Thing Demo o. ä.). Wenn nein, sollte es zumindest keine Probleme geben, die reinen Installationsdaten bereitzustellen - aber wie gesagt, das erstmal unter Vorbehalt.
Was die fehlenden Sourcen angeht - da kann ich bei Gelegenheit nochmal nach schauen. Wenn ich mich richtig erinnere, war hinter dem Netzwerkdruck gar nicht so viel dahinter. Primär wurde m. W. durch NAES einfach eine Pipe erzeugt, in die es drucken konnte, und wenn der Spooler diese Pipe gesehen hatte, wurde sie m. W. umbenannt und die Daten einfach zum lpr durchgeschoben. Das war einfach ein Hack, um mit dem an sich nicht netzwerkfähigen NAES doch noch Remote-Drucker bedienen zu können. Habt ihr mal geschaut, ob lpspool wirklich ein Binary war? Wir hatten einige Sachen auch einfach mit Skripten gemacht.
Viele Grüße,
Torsten