So, nun will ich das Thema mal wieder aufnehmen.
Ich möchte gerade Mint98 analysieren, um herauszufinden, wie man die Admin Tools auf ein aktuelles EasyMint packen kann. Das sieht recht gut aus, weil eigentlich nur Scripte, HTML und Mint Dienste und Kommandos benutzt werden. Entscheidend wird sein, wie sehr sich Mint98 und EasyMint in Konfiguration und Verzeichnisstruktur unterscheiden.
Wie auch immer. Der erste Schritt ist eine funktionierenden Mint98 Installation, an der ich nun schon seit Tagen an trivialen Dingen scheitere.
Ich habe die Abende / Nächte dieser Woche damit verbracht (verschwendet) mit dem Versuch Mint98 auf meinem Falcon zu installieren. Leider kommt es beim Entpacken der *tgz Pakete immer zu Fehlern. Ich habe schon vieles versucht:
- Fesplatte / CF Karten probieren
- minix Dateisystem
- ext2 Dateisystem
Da es auf der richtigen Hardware nicht klappen will, habe ich es dann mit Aranym versucht. Leider bekomme ich da keine Variante hin bei der TOS 4.04 und das disk image zusammen starten wollen. TOS 4.04 bekomme ich nur mit dem Original AFROS hin. Das Diskimage ist von masisoft aus dem EasyMint + Aranym howto.
Wer hat eine funktionierende Mint98 Installation und kann mir seine C: und D: Partition als TGZ schicken? Oder wer kann mir ein DiskImage mit rund 250 MB C: (BGM) und D: (LNX) schicken, das auch mit TOS 4.04 bootet?
Gruß Heinz