Hallo Mathias,
ja also das Betriebssystem, was ich benutze, ist das, was auch auf Firebee.org liegt (mit Terradesk). Habe da auch nichts geändert. Ich hab eben mal rum experimentiert und auch die Karten mal alle raus. Ich glaube langsam, es liegt doch an der Maus. In der Liste der getesteten Hardware steht sie nicht. Beim booten sehe ich dennoch welche Maus es ist weil es angezeigt wird, darum ging ich davon aus, sie würde einwandfrei funktionieren. Ich hab dann eben einfach nochmal das Eiffel Interface angeschlossen (die neue USB Variante) und die Firebee mal unter Emutos gebootet. Da funktionierte das Interface tatsächlich (auf firebee.org steht ja "kann funktionieren") Aber die Maus machte darüber dann den selben Mist. Hab dann´ne olle 5€ China Funkmaus mal angesteckt und siehe da, sie funktionierte einwandfrei. Liegt´s wohl doch tatsächlich an der Maus. Hab mir eben mal auf Ebay 2 Mäuse bestellt die auch in der Liste der funktionierenden Hardware stehen. Schade dass das Eiffel unter Mint nicht funktioniert, wäre schon interessant gewesen wegen der Joystick Ports.
Jry