Autor Thema: Atari Eiffel Pico USB Adapter  (Gelesen 163 mal)

Offline Jerry

• Benutzer
Atari Eiffel Pico USB Adapter
« am: Mo 11.05.2026, 16:06:42 »
Hi ihr,

kann mir jemand sagen ob dieses Eiffel Pico USB Teil an der Firebee funktioniert?
Hab ja erheblich Probleme mit der Maus, wenn ich die über USB an der Firebee benutze
und das nervt übelst ab. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr. Könnte ja eine
Atari Tastatur/Maus benutzen, aber das will ich nicht. Das alte Eiffel Interface habe ich hier
und natürlich probiert. Das ging jedenfalls nicht mit der Firebee.

Jry
die einen haben glänzende "$" Zeichen in den Augen, bei uns ist dass das ATARI Logo :)

Offline Jerry

• Benutzer
Re: Atari Eiffel Pico USB Adapter
« Antwort #1 am: Heute um 17:44:00 »
So, ich habe mir das Interface geholt und eben ausprobiert. Das Display zeigt die eingesteckte Maus an, leider funktioniert das aber auch nicht mit der Firebee. Jetzt würde mich mal interessieren wer hier überhaupt eine USB Maus an der FB benutzt und hat keine Probleme ? Hab verschiedene Mäuse getestet. Nicht jede funktioniert überhaupt, aber die billige Microsoft Maus wird erkannt und läuft auch. Aber eben träge und bleibt nach einiger Zeit immer wieder hängen, je nachdem, was die Firebee gerade tut. Fühlt sich an als würden die USB Ports vernachlässigt sobald die FB im Vordergrund was tun muss. Any Idea ?

Jerry
die einen haben glänzende "$" Zeichen in den Augen, bei uns ist dass das ATARI Logo :)

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Antwort #2 am: Heute um 18:30:53 »
Ist schon lange her und meine Erinnerung läßt oft zu wünschen übrig aber ich hatte eine Atari Mega ST Tastatur und eine USB Microsoft Basic Optical Mouse am FB USB Port da dran und mir ist nichts negatives aufgefallen.

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #3 am: Heute um 19:24:56 »
So, ich habe mir das Interface geholt und eben ausprobiert. Das Display zeigt die eingesteckte Maus an, leider funktioniert das aber auch nicht mit der Firebee. Jetzt würde mich mal interessieren wer hier überhaupt eine USB Maus an der FB benutzt und hat keine Probleme ? Hab verschiedene Mäuse getestet. Nicht jede funktioniert überhaupt, aber die billige Microsoft Maus wird erkannt und läuft auch. Aber eben träge und bleibt nach einiger Zeit immer wieder hängen, je nachdem, was die Firebee gerade tut. Fühlt sich an als würden die USB Ports vernachlässigt sobald die FB im Vordergrund was tun muss. Any Idea ?

Jerry

Ich besitze keine Firebee, daher nur mal eine Vermutung:

Könnte sein, daß die Firebee am gewählten USB Anschluß nicht genug Strom liefert. Oder nach einer Weile in so eine Art Stromsparmodus verfällt. Falls Du einen aktiven USB Hub (mit Netzteil) besitzen solltest, probiere es doch damit mal.