Autor Thema: bluescsi v2 oder ultra  (Gelesen 87 mal)

Offline champ007

• Benutzer
  • Atari forever !
bluescsi v2 oder ultra
« am: Gestern um 10:28:32 »
servus zusammen
ich überlege eine bluescsi anzuschaffen zum betrieb auf tt, falcon , bin aber nich sicher ob ich die v2 oder die ultra kaufen sollte.
was bei der v2 cool ist, ist dass sie bus powered ist. kleines gehäuse drum - dranstecken und fertig. sehr gut.

die ultra ist wohl schneller. ob das allerdings an scsi für atari wirksam ist, bleibt fraglich.
hat jemand das mal ausprobiert ?

netzwerk müsste bei beiden unterstützt werden.

grüße in die runde !
Champ 007

3xFalcon, 2 xTT, Skunk, CT60e, 2 Mega STE, NOVA VME, Lightning, SCSI-CF, SCSI-SD

Offline don_apple

• Benutzer
Re: bluescsi v2 oder ultra
« Antwort #1 am: Gestern um 18:48:51 »
Bei der BlueSCSI v2 hängt die Performance davon ab welchen Raspberry Pi Pico man verwendet. Mit einem Pico 2 sollte die Performance ungefähr identisch mit der BlueSCSI Ultra sein.

Denke mal am Atari wäre aber selbst die Performance einer BlueSCSI v2 mit Raspberry Pi Pico 1 ausreichend.

Wenn man die "W" Variante des Pico für die blueSCSI v2 wählt kann man auch die DaynaPort Emulation für Netzwerk verwenden.

Bei der BlueSCSI Ultra muss man die Erweiterungskarte dazukaufen wenn man Netzwerk haben will.

Hängt also hauptsächlich davon ab welche Features du haben willst und was du bereit bist auszugeben.

Offline champ007

• Benutzer
  • Atari forever !
Re: bluescsi v2 oder ultra
« Antwort #2 am: Gestern um 19:01:10 »
klingt gut - danke don !
dann werde ich eine v2 mit pico2 für wlan kaufen.

grüße
Champ 007

3xFalcon, 2 xTT, Skunk, CT60e, 2 Mega STE, NOVA VME, Lightning, SCSI-CF, SCSI-SD