Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STE Mainboard Instandsetzung ...

<< < (3/5) > >>

Lukas Frank:
Ja bei mir bleibt Reset die ganze Zeit high. Die CPU läuft ja nicht weil Halt Low ist. Verbindungsproblem auf dem Board kann ich nicht finden. Oxidationsprobleme hat das Board nicht.

Service Manual sagt Combo Baustein wechseln ...?

Von außen kaputt machen kann man ja nur die vier Latches von den Paddleports die auf dem 16bit Datenbus hängen?

czietz:
Naja, die CPU läuft schon. Sonst würdest Du keine ROM-Zugriffe (/ROMCS) sehen. /HALT kommt erst später, vermutlich als Reaktion auf einen doppelten Bus- oder Address-Error. Das ist aber ein Folgefehler, wie geschildert.

Lukas Frank:
... nehme eine Sekunde auf und Reset bleibt die ganze Zeit high.

Schaue mal alle 16 Datensignale mit dem Oszi an ob man da etwas sehen kann?

czietz:
Ich habe mal dreckig per Bildbearbeitung das /ROMCS Deinen Trace (rot) und aus meinem Trace (grün) übereinandergelegt. Was ich darin erkenne: Bereits bei der Ausführung der ersten Instruktion ist bei Dir ein anderes "Muster" an ROM-Zugriffen. Was mich in der Aussage bestärkt, dass die CPU andere (d.h. die falschen) Instruktionen ausführt. Entweder weil sie falsche Daten bekommt oder weil sie auf die falschen Adressen zugreift.

Lukas Frank:
Ich weiss nur das ich zwei Rombausteine nutze die in Ordnung sind aber ich weiss nicht ob es TOS 2.06 Eproms sind oder EmuTOS 1.4 ...?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln