Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STE Mainboard Instandsetzung ...

<< < (4/5) > >>

czietz:
Oben schriebst Du noch: "Habe mal TOS 2.06 Eproms aufgesteckt.". Ich habe den STE wieder abgebaut und werde Dir keinen Referenztrace für EmuTOS 1.4 aufnehmen können. EmuTOS macht vor der RESET-Instruktion noch ein paar andere Dinge, die auf einem defekten System fehlschlagen könnten

Lukas Frank:
Lösche morgen mal die Roms und programmiere da ein ungepatchtes TOS 2.06 drauf weil ich nicht weiss was da drauf ist, müsste sonst einen Mega ST aufbauen und sehen was das für Roms sind ...

Lukas Frank:
Neu gemacht die beiden Rom Bausteine und getestet zuvor. Hatte mich schon gewundert weil "Halt" zu beginn meiner Fehlersuche immer High war ...

Wahrscheinlich war da ein KAOS auf den Roms ...?

Läuft aber immer noch nicht, der Monitor bleibt dunkel.

Lukas Frank:
Testmodul gibt immer noch nichts brauchbares aus über die serielle Schnittstelle ...

czietz:
Okay, also falsche Fährte, weil ich davon ausging, dass Du TOS 2.06 in den ROMs hattest. Nun zeigt der Vergleich: Die CPU führt Code (zumindest die ersten Instruktionen) wohl korrekt aus.

Neue Idee (aber nur wilde Spekulation, dieses Mal): irgendein Problem mit dem MFP oder mit den Verbindungen zum MFP? Der wird ja auch für die serielle Ausgabe des Testmoduls verwendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln