Nun, eine Resource-Datei von Quelle A mit Programm von Quelle B zu kombinieren geht schneller als diese Anfrage zu tippern, oder? Dann wüßtest du, ob das gut (genug) funktioniert.
Ansonsten: Wir haben im Verein zwei Greaseweazle. Die meisten Kopierschutzmechanismen sind damit kopierbar (aber nicht entfernbar -- es wird eben nur eine Kopie angelegt!), aber nicht, wenn bspw. mit Hardwarebeschädigungen der Floppy-Scheibe (bspw. Lochung) gearbeitet wird. Wenn du das obige erfolglos durchprobiert, kann ich dir eine/mehrere Kopien machen.
Der Atari ist im Moment gut eingepackt auf dem Dachboden (temporär), aber auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn es mit der Ressourcendatei nicht klappt.
Mein Ziel ist es auch immer, das Original zu erhalten, wenn möglich, da ich zurzeit mein gesamtes Retro Equipment versuche, in ein Langzeitarchivformat zu retten für die nächsten Jahre. Im Moment bin ich dabei, mein Mac Book Pro 2008 auf einen Mac mini 2012 als VM mit installierter Software zu migrieren. (Creative Suite CS 5, Logic, Native Instruments Komplete usw.). Ich möchte versuchen, die Originale irgendwie zu erhalten. Das ist auch der Grund, warum ich den Atari noch einmal komplettiert habe im Setup mit beiden Monitoren (Monochrom, Farbe), sowie den Nadeldrucker und die Pakete mit den Originalprogrammen dazu. Damit die Kinder künftig mal etwas auspacken können, was dann hoffentlich noch funktioniert oder mit wenig Aufwand zum Laufen gebracht werden kann, bevor das Wissen völlig in Vergessenheit geraten ist.
Native Instruments hat im Januar dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Auch wenn man Stand heute davon ausgeht, dass das Unternehmen weiter geführt ist, ist es zweifelhaft, ob eben in einem halbem Jahr noch die Aktivierungsserver laufen. Das hat bei mir die Alarmglocken läuten lassen, besser heute als morgen damit zu starten, mein lauffähiges Setup in die Zukunft zu retten. Ob ich damit noch arbeiten werde ist ein anderer Punkt, aber ich möchte die Systeme versuchen zu erhalten. (Das war die eigentliche Motivation hinter dem ganzen).