Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT Netzwerkkonfigurator

<< < (4/5) > >>

jens:
Hmmm - gib mir einen aktuellen Atari, und ich werde die Jungs von ASH solange nerven, bis sie MagiC anpassen. ;D

Abschweifen? Soll ich den Thread verschieben? :P

Skywalker:

--- Zitat von: maanke am Mi 02.02.2005, 11:18:24 ---Bei "dickeren" Systemen ab 68030 und 8MB sehe ich die Vorteile eindeutig bei MiNT, da man durch die Nähe zu Linux die Möglichkeit hat diverse Programme zu portieren, die es für die Ataris nicht gibt, bzw. nie gegeben hat.
Außerdem gibt's für MiNT auch noch einen weiteren schönen Desktop, der die MiNT Möglichkeiten sehr schön unterstützt, Thing.
--- Ende Zitat ---

So, jetzt komm ich mal :-)
Linux Portierungen für MiNT sind sicherlich sehr hilfreich. ABER: Meistens nur als Kommandozeilen Programme vorhanden und damit nur was für User, die sich damit näher befassen wollen. Das stört mich im Moment stark an MiNT. Das Kern selber ist gut, aber z.B. bei den AES gibt es schon wieder Zersplitterungen ähnlich wie bei den Internet Stacks am Atari: Jeder macht sein eigenes Süppchen: N.AES, XAES und MyAES. Hier sollten sich lieber alle Kräfte auf eine Entwicklung konzentrieren.

Und Thing als Desktop? Hm, ist ja nun auch schon etwas angestaubt.

Ciao, Bernd

maanke:
Hi Bernd,

--- Zitat ---Das stört mich im Moment stark an MiNT.
--- Ende Zitat ---

Mmh, was stört Dich daran, daß man sich näher mit einem Betriebssystem befassen sollte, außerdem gibt's auch noch den XServer für MiNT, sodaß man auch das ein oder andere X11 Programm zum laufen bekommt, natürlich immer potente Hardware vorausgesetzt. Ich gebe Dir recht, für Otto Normal User ist das nix, aber gibt's auf der Atari Plattform überhaupt Otto Normal User. :)

--- Zitat --- Jeder macht sein eigenes Süppchen: N.AES, XAES und MyAES.
--- Ende Zitat ---

Naja, an N.AES macht sowieso keiner mehr was, da der Programmierer wohl verschollen ist. Mag sein das da Manpower vergeudet wird, aber ich finde es gerade bei einem AES schön, daß ich zwischen Verschiedenen wählen kann, der Vergleich zu den Internet Stacks hinkt da m.E. auch ein wenig.

--- Zitat ---Und Thing als Desktop? Hm, ist ja nun auch schon etwas angestaubt.
--- Ende Zitat ---

Was ist daran angestaubt, nur weil es älter ist und nix mehr dran gemacht wird? Dann ist wohl jedes 2.te Atari/TOS Programm angestaubt. ;D
Thing! läuft stabil, läßt sich an fast jedes Bedürfnis anpassen und erfüllt seinen Zweck immer noch Bestens.

Ciao

maanke

Skywalker:

--- Zitat von: maanke am Mi 09.02.2005, 08:51:36 --- Mag sein das da Manpower vergeudet wird, aber ich finde es gerade bei einem AES schön, daß ich zwischen Verschiedenen wählen kann, der Vergleich zu den Internet Stacks hinkt da m.E. auch ein wenig.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht. Was ist der Sinn von mehreren AES?
Man könnte auch XAES nehmen und die Möglichkeit dort einbauen, Skins zu verwenden um das Aussehen zu verändern. N.AES bietet sowas ja auch.

--- Zitat ---Thing! läuft stabil, läßt sich an fast jedes Bedürfnis anpassen und erfüllt seinen Zweck immer noch Bestens.
--- Ende Zitat ---

Das tut Gemini auch. Imho besser als Thing.
Klar kann man Thing heute auch noch benutzen. Den normalen TOS Desktop auch :-)
Imho der fortschrittlichste Desktop ist Jinnee. Der Ease Desktop hatte auch einige Funktionen, die ich an Thing vermisse. Zumindest ein Update würde Thing gut stehen.

Aber was soll der "Streit" hier um das bessere BS.
Jeder mag das, was er möchte und mit dem er gut zurecht kommt.

Ciao, Bernd

maanke:
Hi Bernd,

--- Zitat ---Man könnte auch XAES nehmen und die Möglichkeit dort einbauen, Skins zu verwenden um das Aussehen zu verändern.
--- Ende Zitat ---

Da an XaAES (zum Glück) ja ständig gebastelt wird, kommt das sicher auch irgendwann.

--- Zitat ---Zumindest ein Update würde Thing gut stehen.
--- Ende Zitat ---

Wo Du recht hast, hast Du recht. ;D
Aber ich fürchte da kommt nix mehr, aus diesem Grund habe ich mir vor Jahren mal Jinnee gekauft, aber irgendwie wurde ich damit nie so richtig warm und bin dann wieder zu Thing! zurück.

--- Zitat ---Aber was soll der "Streit" hier um das bessere BS.
--- Ende Zitat ---

Wieso, wer "streitet" denn hier? Ich sehe das eher als Meinungsaustausch.

--- Zitat ---Jeder mag das, was er möchte und mit dem er gut zurecht kommt.
--- Ende Zitat ---

Genau, nix anderes möchte ich hier von mir behauptet wissen. ;D

Pax Atarianae ;)

maanke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln