Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATonce386SX mit IDE-Festplatte - Betatester gesucht

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
Die Software macht es genau so wie zum Beispiel mit dem dd Befehl unter Linux auf dem PC, sprich da ändert sich am Image nichts. Habe das gestern mit einem freemint 4GB image gemacht ohne Probleme.

Kann auch mal EmuTOS 1.4 drauf stecken anstatt TOS 2.06 ...?

Lukas Frank:
Wenn ich die erste MSDOS Diskette durchbooten lasse erkennt DOS keine Festplatte. Sollte es aber, oder?

HDDriver zeigt alle drei Partitionen richtig an.

czietz:
Nochmal: Ohne voriges Byte-Swapping des Images wird es nicht funktionieren auf Deinem c't-IDE-Interface.

Lukas Frank:
Ich google mal wie man sowas macht ...

Edit: ... bin erstmal raus weil bei meinem macOS Rechner mache ich das nicht weil mir das zu gefährlich ist meine System Platte zu zerstören wenn ich es falsch mache.

Alternativ müsste ich ein Atari System zusammen stecken mit großer ACSI Festplatte und IDE CF Adapter und es mit HDDriver machen. Geht das dann @czietz ?

Lukas Frank:
... das Image kann ich ja nicht nutzen und deshalb habe ich meine IDE CF Karte mal mit HDDriver selber partitioniert und das ATONCE gestartet und im Setup alles eingerichtet aber es war ja schon alles durch Christian gemacht. MSDOS 5 findet keine Festplatte am IDE Bus mit dem c´t IDE Interface unter DOS. DOS fdisk meldet auch "Keine Festplatte vorhanden".

Unter TOS ist alles da natürlich ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln