Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATonce386SX mit IDE-Festplatte - Betatester gesucht
Lukas Frank:
ja gut
czietz:
Nachtrag: Ich habe bei meiner Lightning ST Smartswap einmal abgeschaltet, womit sie sich so verhält wie diese ganzen "dummen" IDE-Interfaces für Ataris. Entsprechend musste ich mein Image nun byte-swapped auf eine CF-Karte schreiben (mit dd auf der Kommandozeile ganz easy).
Siehe da: Auch dann läuft es mit der ATonce386SX-SW. Wie nicht anders zu erwarten war...
Lukas Frank:
Ich habe zwei LightningST und habe beide so konfiguriert das es den Atari ST Book IDE Standard entspricht. ST Book war der erste Atari TOS Rechner mit IDE Schnittstelle und nicht der Atari Falcon. Das ist halt der Standard am Atari und nichts mit Byteswap oder sonst was, das ist auch wichtig um mit den anderen IDE Erweiterungen kompatibel zu bleiben. Wenn das eine so eingestellt ist und das andere anders macht es alles nur schwieriger und es entstehen Fallgruben. Ein dd benutze ich ungerne um nichts kaputt zu machen, brauche ein Programm mit Grafischer Benutzer Oberfläche weil ich nur die Maus bedienen kann. Deshalb nutze ich Atari TOS Rechner damals und jetzt Apple Macintosh Systeme ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln