Autor Thema: AtariX => MagicOnLinux  (Gelesen 6946 mal)

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Offline AndreasKromke

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Re: AtariX => MagicOnLinux
« Antwort #200 am: Heute um 12:25:15 »
Vielleicht jemand, der ungeprüft einem Nullpointer (+ Offset in ein Array / eine Struct) folgt. Müsste man sich im Debugger ansehen.
Sehr gut diagnostiziert. Und auf dem Original-Atari wäre das in tausend Jahren nie jemandem aufgefallen.

Übrigens startet dieses Spiel CSB jetzt leidlich, mit 32768 statt 32000 Bytes Bildspeicher und dem ganzen Bildschirmadressen- und Paletten-Gedöns. Ich hab's mal mit Hatari ausprobiert, das ist schon beeindruckend: mit Ton und synchroner Start-Animation. Die Farben stimmen bei mir möglicherweise noch nicht ganz, aber es kann sein, daß innerhalb der Animation die Farbpalette nicht synchron aktualisiert wird. Ist auch eher so ein Gimmick, denn zum Spielen gibt's ja Hatari .. wenn nur der Mauszeiger dort nicht immer in der Bildschirmmitte wie angenagelt kleben bliebe, das NÄRFT.

Offline Thorsten Otto

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Re: AtariX => MagicOnLinux
« Antwort #201 am: Heute um 14:17:31 »
wenn nur der Mauszeiger dort nicht immer in der Bildschirmmitte wie angenagelt kleben bliebe, das NÄRFT.

Ja, Aranym hat da auch so Probleme damit manchmal. Ist halt nicht einfach Host/Emulation Maus zu synchronisieren, wenn man im Grunde nichts über das TOS weiss, und lediglich die Hardware emuliert. MagicOnLinux hat es da  deutlich einfacher.

Bei Hatari kommt noch dazu, daß viele Spiele ihre eigenen Routinen für ACIA haben, und TOS dafür gar nicht benutzen. Da kann der Emulator gar nicht wissen, wo die gerade die Atari-Maus darstellen.

Offline AndreasKromke

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Re: AtariX => MagicOnLinux
« Antwort #202 am: Heute um 16:32:22 »
Die Position des Atari-Mauszeigers findet man in den "negativen LineA-Variablen".
« Letzte Änderung: Heute um 16:36:57 von AndreasKromke »