Autor Thema: AtariX => MagicOnLinux  (Gelesen 5058 mal)

Offline AndreasKromke

• Benutzer
Re: AtariX => MagicOnLinux
« Antwort #160 am: Sa 06.12.2025, 19:48:15 »
Hab' jetzt von von Thorsten Otto alles übernommen, was mit Netzwerk zu tun hat. Ich hoffe, ich habe die richtige Version erwischt. Testen kann ich es leider nicht.

Offline Thorsten Otto

• Benutzer
« Antwort #161 am: So 07.12.2025, 10:42:05 »
Danke. Leider haben sich durch meinen Code eine paar Probleme für macOS ergeben. Sollten mit https://github.com/th-otto/MagicOnLinux/commit/bfc8df76f86944d77d150e0f2c327b61e287a7ab behoben sein. Vermutlich funktioniert das TunTap-Gedöns unter macOS aber sowieso nicht, in Aranym gab es das zwar auch mal für alte Darwin-Versionen, aber mittlerweile wird dort BPF verwendet, was aber noch nicht portiert ist. Ausserdem würde das auch ein suid-executable (bpf_helper) benötigen.

Ausserdem fehlt für macOS noch ein `include <time.h>` in conversion.h (ist nicht in oben gelinktem commit, weil ich das bei mir schon vorher irgendwo eingefügt hatte).

PS.: falls solche detallierte Diskussionen hier stören, gerne auch per email

Offline AndreasKromke

• Benutzer
« Antwort #162 am: Gestern um 16:56:38 »
Hab' jetzt ein Nutzerkonto bei "atari-forum.com". Meine email-Adresse ist nicht mehr auf der blacklist.

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #163 am: Gestern um 17:36:41 »
Hab' jetzt ein Nutzerkonto bei "atari-forum.com". Meine email-Adresse ist nicht mehr auf der blacklist.

Sehr schön. Ich wollte auch gerade kommentieren, dass ich heute vom kontaktierten Admin dort eine Antwort bekommen hatte, wonach web.de und GMX nun nicht mehr pauschal ge-blacklist-et seien.

Offline AndreasKromke

• Benutzer
« Antwort #164 am: Gestern um 20:26:38 »
(..)
Sehr schön. Ich wollte auch gerade kommentieren, dass ich heute vom kontaktierten Admin dort eine Antwort bekommen hatte, wonach web.de und GMX nun nicht mehr pauschal ge-blacklist-et seien.
Es hat sich doch gelohnt, hartnäckig zu bleiben. Ich habe übrigens meinen Nutzernamen jetzt mit dem englischen Forum harmonisiert, damit man mich wiedererkennt und auch ich nicht durcheinanderkomme. Und dann habe ich mir noch einen abgebrochen, weil ich mich "vorstellen" sollte. Na gut, kann man ja machen. Ist ja kein Forum mit Millionen von Mitgliedern.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:28:32 von AndreasKromke »