Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
ragnar76:
--- Zitat von: AndreasK am Mi 03.12.2025, 17:37:41 ---
--- Zitat von: ragnar76 am Di 02.12.2025, 15:46:15 ---(..)
--- Ende Zitat ---
Baut out-of-the-box.
Beeindruckend!
Und schick!
--- Ende Zitat ---
Danke. Das ganze Ding ist innerhalbe von ner Stunde entstanden
--- Zitat von: AndreasK am Mi 03.12.2025, 17:37:41 ---Was für die Perfektion noch fehlt, wären a) bestimmte Laufwerkbuchstaben verbieten (C: und U: z.B.) und b) die Flags aufschlüsseln oder noch c) beim Schweben mit dem Mauszeiger einen Hilfetext einblenden.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich später noch implementiert, außer C: und U: hab ich noch H: und M: aus der Liste ausgeschlossen wenn atari_h_home und atari_m_host_root aktiv gesetzt sind. Tooltips sind ne gute Idee.
--- Zitat von: AndreasK am Mi 03.12.2025, 17:37:41 ---Aber ist schon toll, was man so machen kann. Ich habe null Erfahrung mit gtk.
--- Ende Zitat ---
Ich noch viel weniger, mit Hilfe kann ich aus eigener Kraft ein "Hello World" in C schreiben.
--- Zitat von: AndreasK am Mi 03.12.2025, 17:37:41 ---Bleibt die Frage, wie hoch jedesmal der Aufwand ist, wenn sich das Format der Datei ändert. So heißt es jetzt z.B. LANG=de oder LANG=fr, nicht numerisch. Normalerweise kann man das LANG auch weglassen, und LANG=0 ist wie Weglassen, also "default language".
--- Ende Zitat ---
Ich hab das genommen was in der Config drin steht (atari_language = 0) und dann angenomme dass 0 = Deutsch, 1 = Englisch und 2 = Französisch ist. Genau beschrieben steht es ja nicht.
--- Zitat von: AndreasK am Mi 03.12.2025, 17:37:41 ---PS: Statt "delete" müßte es "remove" heißen, denn wir wollen ja nix löschen.
PS/2: Und die Grafikmodi sind "interleaved", nicht "interpolated".
PS/3: Und ich hätte natürlich "colour" geschrieben, bin nicht unitistatiamerikophil. :-)
--- Ende Zitat ---
Details... ;) Aber bei den Farben 16ip und 4ip wäre ich echt nicht auf interleaved gekommen.
AndreasKromke:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 04.12.2025, 12:21:57 ---Ja bin ich denn schon drin?
--- Ende Zitat ---
Goil!
Ich hätte nicht gedacht, daß das funktioniert.
Mußtest Du viel ändern?
Ein NVDI5 sollte sich doch eigentlich irgendwo im grey net auftreiben lassen. Vielleicht tut's auch ein GDOS. Da war mal was mit Speedo, glaube ich. Ich habe mich nie mit so etwas beschäftigt, weil ich ja die Behne Brothers direkt an der Hand hatte. Das fVDI wird wohl nicht gehen, das geht direkt an die Hardware oder auf den aranym-host, soweit ich weiß.
BDW: Warum gibt es hier keinen Leikbatten?
ragnar76:
--- Zitat von: AndreasK am Mi 03.12.2025, 17:37:41 --- b) die Flags aufschlüsseln
--- Ende Zitat ---
Ganz vergessen, die Flags werden in einem neuen Fenster aufgeschlüsselt wenn ein zusätzliches Laufwerk oder Image hinzugefügt wird. Später, beim modifizieren kann man die Flags auch noch setzen
Thorsten Otto:
Am Magic kernel musste ich gar nix ändern (wird genauso gemacht wie bei anderen interfaces, MagicOnLinux schreibt eine Funkions-Nummer in die MSysX-Struktur). Interface in MagicOnLinux ist an das Interface von Aranym angelehnt für die Kommunikation mit dem Kernel, nur das halt MACPPC verwendet wird statt Natfeats. Ein Treiber für MagCNet war auch relativ schnell geschrieben.
--- Zitat ---Ein NVDI5 sollte sich doch eigentlich irgendwo im grey net auftreiben lassen
--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich hier, aber noch nicht getestet. NetSurf wäre sowieso die bessere Wahl, bin gerade damit am kämpfen das zu übersetzen.
Thorsten Otto:
Netsurf scheint die gleichen Farb-Probleme zu haben die auch schon Pierre Ton-That berichtet hat.
Ausserdem kann er momentan keine host-Namen auflösen, muss ich noch schauen woran das liegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln