Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
AT-Speed + LightningST
czietz:
Soweit mir bekannt ist, sind bei der AT-Speed 32 MB einfach das Limit für alle Partitionen...
Das Handbuch sagt:
Heinz Schmidt:
Moin,
ich bin ratlos, selbst wenn ich die Partitionierung identisch zu Deinem Image vornehme, sind DOS C: und D: nicht unter DOS nutzbar.
Irgend etwas mache ich bei der Partitionierung falsch, komme aber nicht drauf was es ist.
Die HDDRUTIL (12.73) Einstellungen mache ich so, wie im ATONCE386 thread beschrieben:
- Kompatibilität nur TOS
- TOS 1.04 oder neuer
- Sektorgröße 512 Bytes
Das Partitionsschema ist identisch zu Deinem Image
- TOS C: 32MB
- DOS C: D: E. 31,9MB
Selbst wenn ich nach dem Partitionieren der CF Karte die DOS C: und DOS D: Partitionen durch Images überschreibe, die ich von einer funktionsfähigen Konfiguration, basierend auf Deinem Image, erstellt habe, dann lande ich beim selben Fehlerbild.
Daraus folgere ich, dass nicht die Partitionen selbst, sondern eher die Partitionstabelle bzw. irgendeine HDDRIVER / HDDRUTIL Einstellung das Problem verursacht.
Mit welchem Programm oder welcher HDDRUTIL Version hast Du das Image erstellt? Wenn es HDDRUTIL ist, welche Einstellungen hast Du abwechend vom Default konfiguriert?
Schönen Gruß,
Heinz Schmidt
czietz:
Kannst Du von Deinem nicht-funktionierenden Setup ein Disk-Image ziehen? Wenn Du das .zip-st, sollte es klein genug für eine E-Mail sein. Meine Mailadresse hast Du ja.
Die Unterschiede per Hex-Editor zu vergleichen, ist einfacher, als mich daran zu erinnern, wie ich in 2022 das Image erstellt hatte. ;D
czietz:
Nebenbei: Mit EmuTOS und zwei kleineren Tricks bekommt man mit der AT-Speed C16 übrigens selbst Partitionen für DOS hin, die größer als 32 MB sind. Im Foto das DOS-Laufwerk C: (TOS D:). Aber ich lasse Dich wohl besser erstmal das Standard-Setup (alle Partitionen maximal 32 MB) debuggen und lauffähig bekommen.
Heinz Schmidt:
Hallo Christian,
Du machst mich fertig :o ;)
Mit systematischem Testen habe ich jetzt das passende Vorgehen und die nötigen Zutaten gefunden.
Ich dokumentiere das mal auf newtosworld.de. Dort kannst Du ja Deine Tricks hinzufügen, wenn Du willst.
Schönen Gruß,
Heinz Schmidt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln