Hardware > Emulatoren

ATONCE386 Harddisk Setup ...

<< < (4/10) > >>

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 07.11.2025, 20:14:35 ---... das war ein Satz mit X ...

--- Ende Zitat ---

Dann sagst Du halt auf die nächste Frage auch "J" und findest heraus, was dann passiert. Ich weiß es nicht. Zum letzten Mal: Ich rate hier nur für Dich. Wenn ich damit aufhören soll, gerne...

Lukas Frank:
format d: hatte ich ja zuvor schonmal ausgeführt. Dann kann ich die Partition zwar unter DOS nutzen aber unter GEM nicht. Vielleicht liegt es ja an meinem ICD kompatiblen LINK96 Hostadapter? Habe noch eine SH205 und Megafile30, damit könnte ich es mal probieren als ACSI ID1 und der ersten Partition also im ATONCE Setup 0/1 ...?

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 07.11.2025, 20:49:57 ---format d: hatte ich ja zuvor schonmal ausgeführt.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber damals war die DOS-Partition D: laut Deiner Aussage größer als 32 MB. Ich schrieb ja: »Bei Partitionen unter 32 MB sollte das format von DOS ein Dateisystem anlegen, mit dem auch TOS zurecht kommt. Wohlgemerkt "sollte"!!«

Letztlich sind die Fehlermöglichkeiten mannigfaltig und aus der Ferne nicht debugbar.

Lukas Frank:
Ich gebe jetzt erstmal auf und packe das Teil ganz weit weg ...

Hatte auf ACSI ID1 eine Megafile 30 mit einer Partition und im ATONCE Setup für DOS D:\ 0/1 eingestellt und ging nicht natürlich.

Ohne eine Möglichkeit zum Datenaustausch ist das ganze nichts.

czietz:
Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass es mit einer Megafile anders funktionieren würde.

Du könntest die Leute (z.B. im englischen Forum) fragen, die das Ding nutzen. Und falls mir jemals so ein ATonce386 unterkommt, lasse ich Dich wissen, wie das mit dem Datenaustausch geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln