Mr. BlitCo soll nach aktuellem Stand ausdrücklich kein CPU Beschleuniger sein. Dafür ist der Twister da 
Mit Blitter, FPU und zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten ist Mr.BlitCo ist schon ein Sahnestückchen. Mit 16MHz wäre das dann schon ein TwiSTEr für Arme, also quasi ein GTI, während der richtige TwiSTEr eher in der Porsche-Liga spielt.
Wir diskutieren noch, ob er vielleicht sogar ein Selbstbauprojekt wird
Lieber ein Selbstbauprojekt, als gar keinen Mr. BlitCo. Allerdings überschreiten meine Ambitionen beim Löten regelmäßig meine Fähigkeiten :-( Da werde ich wohl wieder professionelle Hilfe brauchen, bevor ich so ein schönes 520er Board ruiniere.
Der 520er ist aus meiner Sicht einer der am wenigsten geschätzten STs. Daher sind wahrscheinlich viele schon im Schrott gelandet. Wenn man sich die aktuellen Preise ansieht, gibt es wohl nicht mehr sehr viele, die noch herumliegen.
Dabei ist der 520er wegen seiner kompakten Bauform und den Maus-/Joystickanschlüssen an einer sinnvollen Stelle eigentlich der perfekte ST für unterwegs oder wenn man wenig Platz hat.
Mit einem neuen kompakten Netzteil, der SidecarT als Floppy-Alternative und Mr.BlitCo finde ich den 520er praktischer als einen 1040ST/STF/STFM.
Schönen Gruß,
Heinz Schmidt