Inzwischen läuft mein Raven060 auch unter EasyMiNT 1.90. Die Installation war aber leider auch nicht ohne Fallstrick. Der Ethernettreiber für die NE2000-Karten, der beim Raven-Softwarepaket dabei ist, lässt die MiNT 1.19.cur-Version, die bei EasyMiNT dabei ist, beim Booten abstürzen bzw. das bleibt einfach hängen beim Laden des Treibers und bootet nicht weiter. Also hatte ich dann den Ethernettreiber erstmal deaktiviert. Danach bootete MiNT und der zweite Teil der Installation lief dann problemlos durch.
Daraufhin habe ich die aktuelle MiNT Version für den 68060 von
@Thorsten Otto geladen:
https://tho-otto.de/snapshots/freemint/cpu/Die Version habe ich dann mit EasyMiNT verheiratet mit den üblichen Anpassungen der Konfigurationsdateien (
ttytab auf dem Unixvolumen unter
/etc nicht vergessen, dort muss der Pfad zur AES angepasst werden). Und ich habe mir mal den aktuellen Thing Neo Desktop dazu geholt:
http://thing.lutece.net/Mit der aktuellen MiNT-Version läuft auch der NE2000-Ethernettreiber wieder!

Insgesamt wird das System immer kompletter und fängt so langsam an Spaß zu machen. Mein Raven läuft mit den 48 MHz x 1 auch sehr stabil. Ich hatte bislang keine Abstürze, die ich nicht auf Software oder Kombinationen, die sich gebissen haben, hätte zurückführen können. Auf keinen Fall sollte man z. B. Hypview als ACC installieren! Das hatte bei mir zu einer ganze Menge Problemen und Merkwürdigkeiten geführt.