Hardware > Firebee
drelius seine Firebee ...
Lukas Frank:
@drelius seine Firebee ist via DHL zurück ...
Beide CF Karten laufen sowie zwei SD Karten mit Backups und Flasher plus Files dazu liegen bei.
Lukas Frank:
--- Zitat von: towabe am Mo 24.03.2025, 20:37:27 ---NFS-Nutzung würde mich für meine Biene auch interessieren.
--- Ende Zitat ---
NFS Manager unter macOS
Habe die Freigabe ohne Besschränkung und Login/Passwort weil ich es noch nie ausprobiert hatte über ein User Konto mich einzuloggen. Der MiNT Client ist ja schon alt und fraglich ob das klappt ...?
ragnar76:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass NFS V4 nicht geht. Evtl. muss man vorher auf NFS V3 zurück gehen
drelius:
Bin froh das Frank die Firebee wieder hinbekommen hat. Ich hatte irgendeinen Fehler gemacht und wusste nicht welchen. Da wird es mehr als schwierig das zu erklären.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ragnar76 am Do 27.03.2025, 13:30:10 ---Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass NFS V4 nicht geht. Evtl. muss man vorher auf NFS V3 zurück gehen
--- Ende Zitat ---
Eher auf NFSv2, weil der Mint client/server NFSv3 nicht unterstützt. Kann möglicherweise Schwierigkeiten geben, wenn der Host NFSv2 nicht mehr unterstützt, aber meistens kann man das noch in der Konfiguration des host aktivieren.
Bei linux hosts muss man normalerweise ausserdem die firewall für den NFS port freigeben (kA ob das bei macOS auch der Fall ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln