Autor Thema: Falcon mit CT60e Aufbau ...  (Gelesen 41465 mal)

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
Re: Falcon mit CT60e Aufbau ...
« Antwort #60 am: Di 15.04.2025, 17:02:57 »
Frage mal ...

metalmasz@wp.pl

... aussen sind alle Oberflächen glatt. Ja ich denke 3D Druck aber Profimässig.

Wenn das 3D-Druck ist, wow, das ist wirklich beeindruckend!

Was ist das für eine Farbe? Auf den Fotos ist das nicht genau zu erkennen.

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Antwort #61 am: Sa 19.04.2025, 20:06:55 »
So ein Iceblue durchsichtig ...

Offline cyberish

• Benutzer
  • Ich liebe dieses Forum!

Offline tuxie

• Benutzer
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
« Antwort #63 am: Fr 25.04.2025, 19:35:55 »
Ich weiß nicht ob das nur die Bilder sind, aber ich finde den Druck jetzt nicht besonders gut. Klar ist ein großes Druckteil deswegen wird er eine hohe Geschwindigkeit fahren aber hm finde das nicht toll. Aber ist nur meine Meinung und wie gesagt kann es auch die Bilder sein.
Tschau Ingo

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #64 am: So 04.05.2025, 12:42:47 »
Ich empfinde den Druck als sehr gut. So ein Druck dauert bestimmt sehr lange. Das Teil kostet 100,- Euro und es gibt das für den Falcon und STE meine ich ...
« Letzte Änderung: So 04.05.2025, 13:01:40 von Lukas Frank »

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #65 am: So 04.05.2025, 16:48:58 »
Ich empfinde den Druck als sehr gut. So ein Druck dauert bestimmt sehr lange. Das Teil kostet 100,- Euro und es gibt das für den Falcon und STE meine ich ...

Zumal es kaum noch möglich ist, leere Falcon Gehäuse aufzutreiben. Da finde ich es gut, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, ein 3D Modell zu entwerfen und das Gehäuse zu drucken.

@Lukas Frank wie stabil ist das gedruckte Gehäuse?

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #66 am: So 04.05.2025, 16:54:00 »
Scheint stabil zu sein, kaum aus Polen nicht sonderlich gut verpackt aber besser kann ich es nur sagen wenn ich zusammen baue. Es fehlt immer noch das Centurion Netzteil ...

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #67 am: So 04.05.2025, 17:00:50 »
Scheint stabil zu sein, kaum aus Polen nicht sonderlich gut verpackt aber besser kann ich es nur sagen wenn ich zusammen baue. Es fehlt immer noch das Centurion Netzteil ...

Alles klar. Bitte berichte ruhig mal wieder, wenn Du den Falcon einzubauen beginnst. Danke.

Offline Torsten Lang

• Benutzer
« Antwort #68 am: Di 06.05.2025, 23:43:20 »
Ich hänge mich mal an diesen Thread: Hat jemand in letzter Zeit bei centuriontech.eu bestellt? Ich warte nämlich ebenfalls schon eine halbe Ewigkeit auf ein Netzteil für meinen Falcon. Vor über drei Wochen hatte ich endlich eine Versandvorankündigung erhalten, danach nichts mehr - auch nicht auf Rückfrage.

Ich weiß ja von verschiedenen Bestellungen in der Vergangenheit, dass Pavel den Shop in seiner Freizeit betreibt und daher alles etwas langsamer geht, aber bisher wurde meist direkt nach der Ankündigung auch versendet...

Offline cyberish

• Benutzer
« Antwort #69 am: Sa 10.05.2025, 03:20:53 »
Hi Torsten

ja, ich warte auch seit Wochen auf dieses Netzteil. Habe Pavel bestimmt dreimal angeschrieben deswegen. Noch ikeine Antwort erhalten...

Gruss, Raphael
« Letzte Änderung: Sa 10.05.2025, 03:21:25 von cyberish »

Offline cyberish

• Benutzer
« Antwort #70 am: Sa 10.05.2025, 03:39:28 »

Mir gefällt das sehr gut! Bin jedoch kein 3D Print Kenner.

Offline Torsten Lang

• Benutzer
« Antwort #71 am: Sa 10.05.2025, 08:53:03 »
Hallo Raphael,
danke für Deine Rückmeldung. Langsam mache ich mir etwas Sorgen, zumindest habe ich auf Rückfragen sonst immer innerhalb einer Woche Antwort bekommen.

Ich hatte mich 2023 dazu hinreißen lassen, die CT63 zu bestellen, als sie mal wieder verfügbar war - ich war da bisher sehr zurückhaltend gewesen, weil echte 68060er der letzten Generation ja quasi Unobtanium sind und daher mittlerweile in Gold aufgewogen werden. Und dann kann man nicht mal sicher sein, nicht 'ne gefälsche CPU angedreht zu bekommen.

Ich habe von einem Bekannten dann ein Exemplar bekommen, das ist aber wahrscheinlich "abgespeckte" Version. Ist leider ein Kühlkörper aufgeklebt, der auch nicht ohne größeres Risiko runter zu bekommen ist.

Seitdem warte ich auf die Netzteile. Ende '23 hatte Pavel mir geschrieben, dass die Open Frame Netzteile von Traco, die er verbaut hatte, bis auf Weiteres wieder mal nicht lieferbar wären.

Und vor ein paar Monaten kam dann die erfreuliche Nachricht, dass es ein Redesign des Netzteils gibt. Obwohl es im Shop anders klang schrieb er mir nach der Bestellung, dass er immer noch auf Komponenten warte.

Tja, und dann bekam ich vor einem Monat die Versandankündigung für die gleiche Woche und dann war Funkstille.

Ich habe mittlerweile verschiedene Bestellungen getätigt, und auch wenn's bisher immer eher etwas langsam ging, konnte man rückfragen bzw. hat er nach der Versandankündigung auch zügig versendet.

So wie ich den letzten Beitrag von Lukas verstehe, wartet er ja auch noch auf ein Netzteil.

Ich hoffe, dass wir bald Rückmeldung oder besser noch die bestellten Netzteile bekommen...

Viele Grüße,
Torsten
« Letzte Änderung: Sa 10.05.2025, 08:55:14 von Torsten Lang »

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #72 am: Sa 10.05.2025, 11:45:03 »
Ja ich baue den CT60e Falcon für @cyberish auf und er hat das Netzteil für mich bestellt. Das ist das letzte Bauteil um den Umbau im original Gehäuse abzuschliessen ...

Es fehlt dann zwar noch eine Massenspeicher Lösung aber das bekommt man ja leicht z.B. über Ebay oder Amazon und man muss erstmal schauen was nach Einbau des Netzteiles so an Einbauraum übrig bleibt.

Offline Arthur

• Benutzer
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
« Antwort #73 am: Sa 10.05.2025, 23:26:26 »

Tja, das eine ist die Optik und das andere die Festigkeit. Was denkst du darüber Frank? Ist es deiner Meinung nach stabil genug?

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #74 am: So 11.05.2025, 09:00:10 »
Kann man ja nicht zerbrechen um das zu beurteilen ...

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #75 am: So 11.05.2025, 10:54:31 »
In dem Moment, wo das Mainboard eingebaut und Unterteil mit Deckel miteinander verschraubt sind, dürfte es keinen konstruktiven Unterschied mehr zum Original mehr geben, schätze ich.

Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt!

Offline Torsten Lang

• Benutzer
« Antwort #76 am: Mi 14.05.2025, 18:28:54 »
Moin zusammen,
ganz kurz ein Feedback: Heute hat sich Pavel endlich gemeldet und mitgeteilt, dass der Versand heute beginnt.

Viele Grüße,
Torsten

Offline cyberish

• Benutzer
« Antwort #77 am: Do 15.05.2025, 01:37:20 »
Ja, bei mir ist seine Nachricht auch eingegangen  :)

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #78 am: Do 15.05.2025, 08:47:11 »
Ja, bei mir ist seine Nachricht auch eingegangen  :)

Dann wird es mit Deinem Falcon bald weitergehen. Bin gespannt!